abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefonstörung - Ständig Verbindungsabbruch - Keine Hilfe
Löwe1860
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bin verzweifelt.
Seit 4 Wochen massive Telefonstörung. Gespräche brechen regelmäßig nach 4-5 Minuten komplett ab, dazu immer wieder verzögerter Verbindungsaufbau.
Hotline-Mitarbeiter ebenfalls ratlos. Erst hieß es, es handelt such um ein Softwareproblem des Kabel-Modems, nun angeblich eine Netzstörung (Plz 84513 Töging/Bayern). Problem sei bekannt. Trotzdem wurde mein Störungsticket einfach wieder geschlossen. Modem-Reset zwecklos. 


Homeoffice ist so eine Katastrophe, Büro im Keller, Mobilfunk nicht möglich.
Es nervt. Und sorry, aber der Support ist einfach nur enttäuschend. Inzwischen hänge icn jeden zweiten Tag in der Hotline. Und mehr als eine finanzielle Entschädigung fällt den Mitarbeitern nicht mehr ein.
Bin froh um jeden guten Rat.
Danke

22 Antworten 22

Kollege Wallace hat geschrieben, an meinem Anschluss sei der Downstreampegel viel zu hoch und das müsse sich ein Techniker vor Ort anschauen. Nun heißt es , ich solle das Koaxialkabel austauschen. Das wurde von KD-Techinkern damals bis zur Dose verlegt - da sehe ich also nicht meinen Verantwortungsbereich. Das Kabel von der Dose zum Modem kann ich tauschen, kein Problem.

 

Nur weiß ich inzwischen von einem Dutzend Kunden, die genau das gleiche Problem haben - quer durch die Republik. Das liegt doch nicht überall an plötzlich defekten Koaxialkabeln (?). In meinen Augen wäre es immer noch am sinnvollsten, das würde sich jetzte endlich mal ein Techniker vor Ort anschauen. Ich versuche seit 27. Dezember eine Lösung zu bekommen. Das sind jetzt fast 2 Monate.  

 

Trotzdem: Vielen Dank für die Bemühungen!

 

Viele Grüße

 

Wolfgang

 

Beim Störungs-Leidensgenossen EAD gab es diese Lösung: 

 

Zwischen- (hoffentlich End-) Stand...Nachdem beim neuen Vodafone Router die Störungen nach wenigen Tagen wieder auftraten, habe ich mein Störungsticket reaktiviert und bekam von der TH nach kurzer Zeit eine (kostenfreie) FritzBox.

Zunächst wurden die Störungen nicht weniger - seit einer Woche läuft alles reibungslos-
Zur TH habe ich heute gesagt "Hoffentlich bleibt es so" und bekam als Antwort "Das hoffen wir auch".....

Ich tausche auch gerne die Box, Hauptsache es bewegt sich etwas und das Problem löst sich möglichst schnell.
Bitte um Nachricht, wie wir weiter verfahren. Danke.

VG

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Löwe1860,

 

uns fehlt weiterhin die Info, ob Du dem Techniker den Zugang zur Hausanlage geben kannst. Es geht um das Kabel von der Multimediadose zum Kabelrouter. Das war schon in einigen Fällen die Ursache für die Störungen, in dem Fall würde der Techniker die Servicepauschale i.H.v. 99,50€ berechnen können. Das ist ja sicher nicht in Deinem Sinne.

 

Gruß,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Cludia, 

vielen Dank für die Rückmeldung. Ich tausche in dieser Woche das Kabel zwischen der (leider schwer zugänglichen) Multimedia-Dose und dem Router aus. Habe mir dafür ein neues Premium-Kabel bestellt. Zugang für den Techniker zum Kabel-Hausanschluss im Keller ist grundsätzlich kein Problem. Nur wenn er an die Dose muss, müsste ich den kompletten Schreibtisch ausbauen. Auch das kann ich natürlich machen, wenn der Fehler dort liegt. Ich melde mich, sobald das Kabel getauscht ist (und das Problem immer noch besteht). Wenn damit das Problem behoben ist, würde ich jubeln. (Ich kanns mir nur leider so gar nicht vorstellen). 

Trotzdem: Vielen Dank für die Hilfe. 

vg

Wolfgang            

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Löwe1860,

 

hast Du das neue Kabel schon bekommen und angeschlossen?

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Mioni,

 

seit gestern Abend hängt es dran. Ob damit das Problem behoben ist, kann ich noch nicht sagen. Das wird sich erst in den nächsten 1-3 Tagen zeigen. Wie gesagt tritt das Problem ja nicht bei allen Gesprächen auf. Zugleich hat Vodafone mein Störungsticket geschlossen und die Störung für beendet erklärt. Ihc bin gespannt und melde mich, sobald sich etwas tut. 

 

Vielen Dank schon einmal für die Bemühungen.

 

Wolfgang 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Löwe1860,

 

zu den Telefonieabbrüchen besteht noch die Störungsmeldung ***225/20, die einer zentralen Störung zugeordnet wurde. Die Signalwerte sehen nach dem Kabeltausch nicht besser aus, daher habe ich den Techniker beauftragt.


Gruß,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

Danke für den Techniker. Modem ausgetauscht, Filter eingebaut. Alle Messungen waren jetzt auf grün. Und dennoch keine Besserung. Immer noch brechen die meisten Telefonate nach 4 Minuten ab. Das kann doch nicht wahr sein. Ich beginne inzwischen jedes Telefonat mit einer Abbruch-Warnung.

Wenn Du mich fragst: Ihr habt keine Ahnung, woran es liegt. Im ganzen Land die gleichen Probleme. Dann kommuniziert das bitte auch so und ich wechsle den Anbieter. Aber über 2 Monate vergebliche Fehlersuche: das ist leider peinlich.

Lg

Wolfgang

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Löwe1860,

 

der Fehler ist bekannt. Aber landesweit ist er nicht. Leider haben wir noch keine Infos wie lange es dauern wird.


Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni, 

bin immer noch verzweifelt. Kann es sein, dass es an der Vodafone-Box liegt? Hab gelesen, dass Fritzbox-Kunden das Problem nicht haben. Dann tauscht bitte meine Box kostenfrei in eine FritzBox und alles wird gut. 

Vg