abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefonstörung Kabel Anschluss
Jule1709
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Warum keine Reaktion auf Telefonstörung, die jetzt schon 10 Tage andauert.? Trotz Business Anschluss
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Jule,

 

das heisst also du siehst das die Rufnummern eingerichtet sind, aber das kleine Symbol ist grau und nicht grün (also "nicht aktiv")

 

Dann sollte das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen tatsächlich die Lösung sein. Die Fritzbox holt sich die komplette Konfig (inkl. der Telefonie) neu von dem Vodafone Server. Dieser Vorgang dauert wie schon erwähnt 20-30 Minuten und dem abschließenden Neustart der Box sollten auch die Rufnummern alle wieder aktiv sein. Nach dem Neustart kann es 2 bis 3 Minuten dauern bis die Telefonie wieder funktioniert.

 

Ich warte auf dein Feedback und drück dir die Damen das das Problem dann beseitigt ist 😉

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @Jule1709 

 

Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂

 

welche Telefon Störung gibt es denn genau ?

Sind die Rufnummer nicht registriert ?

Welchen Router verwendest du ?

 

Wir brauchen hier schon ein paar Informationen mehr um dir vielleicht helfen zu können.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Nachtrag:

 

Ich habe zu spät gesehen das es sich um einen Business Tarif handelt.

Dann vermute ich das der Router eine Fritzbox 6490 ist und die Rufnummern zwar eingetragen sind, aber als nicht "aktiv" bzw "nicht registriert" dort in der Übersicht auftauchen.

 

Sollte das der Fall sein hilft ein Zurücksetzen des Routers auf "Werkseinstellungen" ohne zurückschreiben einer vorhandenen Sicherungdatei. Bei einem Leihgerät zieht sich die Fritzbox die komplette Konfiguration inkl. der Telefonie vom Konfigurationsserver neu. Der Vorgang dauert ca. 20 bis 30 Minuten. Nach dem letzten Neustart sollten dann auch alle Rufnummern wieder aktiv und registriert sein.

 

Gruß

Dieter 


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Hallo, danke für deine Antwort.
Kurze Daten
Fritzbox 6490 / in der Fritzbox wird "keine Rufnummer aktiv angezeigt. / ausgehende und eingehende Anrufe funktionieren nicht / Wlan funktioniert.
Komme leider mit dem Kundenservice nicht weiter, bekomme immer nur die Antwort, ich müsste warten und warten,

Nur mit einem laufenden Geschäft lässt es sich nur schwer warten.

Mfg

Jule
Werde die Option nachher mal ausprobieren.

Danke.

Hallo Jule,

 

das heisst also du siehst das die Rufnummern eingerichtet sind, aber das kleine Symbol ist grau und nicht grün (also "nicht aktiv")

 

Dann sollte das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen tatsächlich die Lösung sein. Die Fritzbox holt sich die komplette Konfig (inkl. der Telefonie) neu von dem Vodafone Server. Dieser Vorgang dauert wie schon erwähnt 20-30 Minuten und dem abschließenden Neustart der Box sollten auch die Rufnummern alle wieder aktiv sein. Nach dem Neustart kann es 2 bis 3 Minuten dauern bis die Telefonie wieder funktioniert.

 

Ich warte auf dein Feedback und drück dir die Damen das das Problem dann beseitigt ist 😉

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Bevor ich jetzt hier aber falsche Tips gebe habe ich noch 2 wichtige Fragen an dich ...

 

Du hast einen "Internet & Phone Business" Tarif ?!

Und die Fritzbox 6490 Cable ist das Leihgerät von Vodafone (kein eigenes Endgerät) ?!

 

Nur dann gilt mein Ratschlag mit dem Zurücksetzen und dem Konfigurationsserver. Bei einem eigenem Endgerät müsstest du die Telefonie mit den SIP Daten manuell einrichten.


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Danke danke danke danke es hat geklappt.
Unfassbar das der Kundenservice mir diesen Tip nicht einfach geben konnte.

Mfg
Jule

Hallo Jule,

freut mich das es funktioniert hat ... 

Achja, die liebe Hotline 😉 ... aber dafür gibt es ja zum Glück das Forum.

 

Markiere bitte noch den richtigen Beitrag als Lösung, dann können andere User mit dem gleichen Problem auch schneller die Lösung finden.

 

Hast du noch weitere Fragen oder kann der Thread geschlossen werden ?

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS