Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Telefonregistrierung bei Fritzbox6490 Kabel funktioniert nicht nach Wechsel von HITRON auf Fritzbox
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

nach Wechsel vom Kabelrouter von Hitron (Leihgerät) auf Fritz!Box 6490 Cable (eigenes Gerät) kann ich das Telefon nicht aktivieren. Kann alles einstellen aber bei Selbstest erfolgt kein positiver Test. Der Status des Telefons bleibt auf inaktiv. SIP-Kennung und Codewort wurden vorher erstellt und eingegeben. Habe keine Ahnung mehr, was ich noch machen kann. Beim Absenden eines Anrufs erfolgt das Besetztzeichen. Beim Anrufen meiner Nummer erfolgt eine Nichterreichbarkeitsinfo. Kann jemand helfen. Danke für die Rückinfo.

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Highlighted
SuperUser

Schaue mal ob in der Fritz Box unter dem Menüpunkt "Internet" -"Zugangsdaten" in der Registerkarte "IPv6" die Option "Native IPv4-Anbindung verwenden" aktiviert ist.

Oben Rechts die drei Punkte anklicken "Erweiterte Ansicht aktivieren"

Internet anklicken - Zugangsdaten - IPv6 - Haken setzen IPv6 Unterstüzung aktiv - Haken setzen Native IPv4-Anbindung verwenden und Übernehmen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Kurt,

diese Oberfläche gibt es bei mir nicht. Ich komme nur über die Portfreigaben da ran. Ich habe mir nochmal das Fehlerprotokoll angesehen. Da kommt als Fehler Ursache 403 von Gegenstelle. Internet funktioniert einwandfrei. Ich kann halt nur das Telefon irgendwie nicht anmelden. Ich könnte bei den Portfreigaben komplett für IPv4 und IPv6 freigeben. Hat dies was damit zu tun?

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Doch die gibt es bei dir schon, wenn es sich um eine eigene Box handelt. Du musst dazu in den erweiterten Modus gehen. Oben rechts auf die 3 Punkte klicken und die erweiterte Ansicht aktivieren.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Stimmt, konnte ich alles einstellen. Registrierung funktioniert aber trotzdem nicht. Muss ich vorher nochmal auf Werkseinstellung zurücksetzen?

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Könntest du mal probieren. Einen anderen Grund, warum die Telefonregistrierung trotzdem nicht funktioniert, wüsste ich nun nicht, wenn alle SIP Daten korrekt eingegeben wurden.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
SuperUser

@Riro 

 

Hallo Riro,

anbei einige Bilder überprüfe einmal deine Einstellungen.

Telefonie1.jpgTelefonie2.jpgTelefonie3.jpgTelefonie4.jpgTelefon5.jpgTelefon6.jpg

Sollte das nicht helfen generiere ein neues Sip-Passwort ohne Sonderzeichen.

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@Riro 

 

Hallo Riro,

funktioniert die Telefonie mit deiner FB inzwischen?

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen