TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 06.01.2020 20:16
Hallo,
nach Wechsel vom Kabelrouter von Hitron (Leihgerät) auf Fritz!Box 6490 Cable (eigenes Gerät) kann ich das Telefon nicht aktivieren. Kann alles einstellen aber bei Selbstest erfolgt kein positiver Test. Der Status des Telefons bleibt auf inaktiv. SIP-Kennung und Codewort wurden vorher erstellt und eingegeben. Habe keine Ahnung mehr, was ich noch machen kann. Beim Absenden eines Anrufs erfolgt das Besetztzeichen. Beim Anrufen meiner Nummer erfolgt eine Nichterreichbarkeitsinfo. Kann jemand helfen. Danke für die Rückinfo.
am 06.01.2020 20:21
Schaue mal ob in der Fritz Box unter dem Menüpunkt "Internet" -"Zugangsdaten" in der Registerkarte "IPv6" die Option "Native IPv4-Anbindung verwenden" aktiviert ist.
Oben Rechts die drei Punkte anklicken "Erweiterte Ansicht aktivieren"
Internet anklicken - Zugangsdaten - IPv6 - Haken setzen IPv6 Unterstüzung aktiv - Haken setzen Native IPv4-Anbindung verwenden und Übernehmen.
Gruß Kurt
am 06.01.2020 20:41
Hallo Kurt,
diese Oberfläche gibt es bei mir nicht. Ich komme nur über die Portfreigaben da ran. Ich habe mir nochmal das Fehlerprotokoll angesehen. Da kommt als Fehler Ursache 403 von Gegenstelle. Internet funktioniert einwandfrei. Ich kann halt nur das Telefon irgendwie nicht anmelden. Ich könnte bei den Portfreigaben komplett für IPv4 und IPv6 freigeben. Hat dies was damit zu tun?
am 06.01.2020 20:44
Doch die gibt es bei dir schon, wenn es sich um eine eigene Box handelt. Du musst dazu in den erweiterten Modus gehen. Oben rechts auf die 3 Punkte klicken und die erweiterte Ansicht aktivieren.
Gruß Kurt
am 06.01.2020 20:54
Stimmt, konnte ich alles einstellen. Registrierung funktioniert aber trotzdem nicht. Muss ich vorher nochmal auf Werkseinstellung zurücksetzen?
am 06.01.2020 20:57
Könntest du mal probieren. Einen anderen Grund, warum die Telefonregistrierung trotzdem nicht funktioniert, wüsste ich nun nicht, wenn alle SIP Daten korrekt eingegeben wurden.
Gruß Kurt
am 06.01.2020 23:53
Hallo Riro,
anbei einige Bilder überprüfe einmal deine Einstellungen.
Sollte das nicht helfen generiere ein neues Sip-Passwort ohne Sonderzeichen.
Gruss
Methusalem1
am 09.01.2020 18:33