Menu Toggle

                                                                                         

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Telefonnummer nicht mehr registriert
Highlighted
Netzwerkforscher

Moin,
gestern (15.07.2020) morgens gegen 6 Uhr hatten wir eine komplette Störung des Internet. Eine Lampe am Router (Vodafone CableMax) blinkte auch rot, also habe ich ihn mal neugestartet. Danach lief das Internet wieder und tut es auch jetzt noch sehr gut. Die Werte beim Speedtest sind hervorragend. Problem ist, dass die rote Lampe weiter blinkte. Ich habe das erstmal ignoriert und gehofft, dass sich das von alleine gibt, auch weil ich von Familienmitgliedern, die in einem anderen Haus auf der gegenüberliegenden Straßenseite ihre Wohnung haben, auch Störungen hatten und ihnen mitgeteilt wurde, dass die heute behoben sein sollten, zumal das Internet zu unserer Zufriedenheit läuft und das für uns am wichtigsten ist. Das Festnetz-Telefon nutzen wir kaum. Jetzt blinkt die Leuchte aber immer noch und es ist die für den Telefonstatus und im Router-Menü ist auch zu lesen, dass die Telefonnummer nicht registriert sei. Ich habe den Router wiederholt neugestartet, aber das behebt das Problem leider nicht. Wie soll ich nun weiter verfahren?

 

EDIT @NordishBen Board angepasst. VG Marco

Mehr Licht!
Mehr anzeigen
11 Antworten 11
Highlighted
IOT-Inspector

Versuche es mal mit zurücksetzen der Werkseinstellungen.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Habe den Router einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Das Problem besteht weiter wie gehabt. Die Telefonnummer ist nicht registriert und die Telefonleitung tot während die Internetverbindung genau so ist wie sie sein sollte.

Mehr Licht!
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi NordishBen,

 

die Rufnummern sind tatsächlich nicht bereit. Smiley (überrascht)

Ich hab die Daten mal neu geladen, dabei kann eine kurze Unterbrechung entstehen. Also nicht wundern, ich war das. Smiley (zwinkernd)

Schau danach bitte, ob die Nummern wieder funktionieren.

 

Grüße

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Ah, habe mich schon erschrocken als das Internet gerade weg war. Aber der Router meint leider immer noch, dass die Telefonnummer nicht registriert sei. Ich habe auch den Router nochmal neu gestartet, aber das hat es leider wiederholt nicht behoben.
Was vielleicht interessant für Dich/Euch ist: Ich habe heute Mittag mit einer lokalen Arztpraxis telefoniert und da meinte die Sprechstundenhilfe, dass ein paar weitere Patienten die bei Vodafone Kabel Kunden sind das gleiche Problem hätten.

Mehr Licht!
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi NordishBen,

 

merkwürdig, eine zentrale Meldung existiert zwar aber da sollte Dein Anschluss komplett nicht funktionieren.

 

Kannst Du bitte einen Werksreset vom Kabelrouter machen?

 

Grüße

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Ja, ich schätze mich auch glücklich, dass das Internet bei uns noch funktioniert. So einige in der Nachbarschaft haben im Moment überhaupt keinen Internet-Empfang. Habe den Werksreset jetzt nochmal durchgeführt, aber keine Änderung. Alles wie gehabt.

Mehr Licht!
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Moin, ich wollte nochmal nachfragen, wie es denn nun weiter gehen soll!? Morgen früh haben wir seit einer kompletten Woche kein Telefon mehr. Dabei sind wir noch relativ gut dran, da wir ja zumindest noch Internet haben. Etliche in der Nachbarschaft haben, aber auch kein Internet. Bei manchen funktioniert nicht einmal mehr der Fernsehempfang richtig. Wann will Vodafone das mal beheben? So einige hier haben sich schon fest entschlossen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu kündigen oder gar ein Sonderkündigungsrecht wahrzunehmen, wenn sich das noch länger hinziehen sollte. Lieber etwas mehr für Telekom-DSL bezahlen, aber dafür eine stabile Leitung, die wenn sie überhaupt ausfällt, dann maximal nur für ein paar Stunden. Denn es ist ja nicht nur schlimm, dass sich das jetzt schon so lange hinzieht, sondern dass einem bei der Hotline von Anruf zu Anruf immer wieder was anderes erzählt und man teilweise auch stumpf angelogen wird. Gestern hat mein Schwager mal wieder angerufen und die Mitarbeiterin behauptete allen Ernstes, dass er als einziger hier das Problem hätte und da kein größeres Ticket vorliege, obwohl wir genau wissen, dass ihre Aussage falsch ist und trotzdem blieb sie bei ihrer Aussage als sie darauf hingewiesen wurde, dass es nicht stimmen könne und hat dann das Gespräch einfach abgewürgt indem sie sagte, dass ab 20 Uhr wieder alles okay sein sollte. War es aber nicht. Es wirkt hier gerade so als ob Vodafone gerne ein paar Kunden weniger hätte. Ich weiß ihr Mitarbeiter hier im Forum könnt für den Mist nichts, aber könnt ihr das bitte mal an entsprechende Stelle weiter geben?

Mehr Licht!
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Ich habe neue Informationen, worin der Grund der Störung bestehen könnte. Es war heute ein Techniker an der Adresse meiner Schwester die in einem anderen Haus auf der gegenüberliegenden Seite der Straße wohnt. Er meinte, dass es eine Umstellung bei der Art der Signalübertragung gegeben habe, mit denen etliche ältere Modems/Router nicht zurecht kämen. Das ist wohl der Grund warum gerade so einige Nachbarn keinen Internet-Empfang mehr haben, während wir durchaus noch Internet haben, weil wir halt den neuen CableMax-Router haben. Der Techniker hatte dann in der Vodafone-Zentrale angerufen und da um eine Umstellung des Anschluss gebeten, wozu die Dame vom Support sich aber nicht in der Lage sah. Der letzte Status war dann, dass wohl die Empfangsanlage des Haus erneuert werden muss oder so. Leider ist meine Schwester technisch nicht all zu versiert, sodass sie nur die Hälfte verstanden hat. Aber ihr Problem ist halt auch das von etlichen Nachbarn hier. Da hier etliche gleich ausgestattete Häuser der städtischen Wohnungsbaugesellschaft stehen. Daher ist die Frage: Was muss da genau an der Empfangsanlage in den Häusern geändert werden, damit wieder alles läuft? Was müssen wir da unserer Wohnungsbaugesellschaft mitteilen was sie veranlassen muss, damit unsere Anschlüsse wieder fehlerfrei laufen?

Mehr Licht!
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo NordishBen,

 

einige Themen sind für die Kollegen von der Hotline nicht einsehbar, da hätte die Prüfung durch das Second Level erfolgen müssen. Es gibt ein größeres Problem in Deinem Bereich, bei dem zunächst angenommen wurde, dass nur ein bestimmes Modem betroffen ist. Scheinbar passiert das aber bei mehreren Modellen, ich habe dazu eine Meldung für Dich angehängt. Mit dem Fernseh-Empfang hat das aber nichts zu tun, es sei denn, es wird GigaTV genutzt. Die Box braucht ja eine Internetverbindung.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen