Antworten
Smart-Analyzer
Akzeptierte Lösung

Telefonleitung tot,

Mein Festnetztelefon ist seit dem 1.11. still, ich kann auf der Webseite kein Störungsticket erstellen, Internet und TV funktioniert einwandfrei, die LED am Kabelrouter blinkt


Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Smart-Analyzer

Betreff: Telefonleitung tot,

Danke, Tina, nach dem dritten Ziehen des Stromkabels ging es wieder! Smiley (fröhlich)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten
SuperUser

Betreff: Telefonleitung tot,


@Helmut54  schrieb:

(...) ich kann auf der Webseite kein Störungsticket erstellen (...)


  • Und was sagt die Störungshotline dazu, bei der man ja auch mit einem anderen Telefon anrufen kann?
  • Woran konkret(!) scheitert die Erstellung des Tickets?

 

Davon abgesehen:  WICHTIG => Wie poste ich eine Störung?

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Smart-Analyzer

Betreff: Telefonleitung tot,

ich bin einer der wenigen Nicht-Handy-Besitzer, komme aktuell an kein anderes Telefon
 
•Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 32)
Red Internet & Phone 200

•Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
Kabelbox AEFO

•Welches Telefon benutzt Du? (z.B. Panasonic)
AEG Schnurgebunden

•Welcher Fehler tritt auf? (kein Freiton, Ausfall, Gesprächsabbruch, Nebengeräusche etc.)
kein Freiton

•Wie ist das Telefon mit dem Modem/ Router verbunden? Analog

Moderatorin

Betreff: Telefonleitung tot,

Hallo Helmut54,

 

hast Du den Kabelrouter schon einmal neugestartet und einen Werksreset durchgeführt? Hast Du die Möglichkeit, ein anderes Telefon zu testen? Ich will mir Deinen Anschluss anschauen. Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name und Anschrift zu.

 

Wichtig: Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.

 

Beste Grüße
Tina

Alles Easy How To Hilfe !
Highlighted
Smart-Analyzer

Betreff: Telefonleitung tot,

Danke, Tina, nach dem dritten Ziehen des Stromkabels ging es wieder! Smiley (fröhlich)