abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefonleitung tot (täglich)
steff
Digitalisierer
Digitalisierer

Da ich keine Chance habe an der Hotline durchzukommen, hier mein Anliegen:

 

Seit ca. 1 Woche ist an meinem Anschluss täglich die Telefonleitung (bzw. beide) tot. Die Telefonie-LEDs am Hitron Modem sind aus und beim Telefon kommt kein Freizeichen, Internet funktioniert aber weiterhin ohne Probleme.

 

Nach Neustart vom Hitron funktioniert dann Telefonie wieder (LEDs auch wieder an), allerdings nur für ein paar Stunden bzw. bis zum nächsten Tag.

Das ist natürlich extrem nervig das Spiel täglich zu wiederholen und vor allem ist man in dieser Zeit auch nicht erreichbar.

 

Am Vertrag oder sonstigen Einstellungen wurde in letzter Zeit nichts geändert.

 

Mein Tarif: Red Internet & Phone 100 Cable (mit 2. Leitung aus Alt-Vertrag), Hitron CVE-30360 im Bridge Mode.

 

Wenn da mal jemand prüfen könnte an was es liegt wäre ich sehr verbunden.

 

Danke.

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
steff
Digitalisierer
Digitalisierer

@Jensnatürlich nicht! So schlau bin ich schon 😉

Ausserdem hatte ich oben ja geschrieben dass die LEDs aus sind und Telefonie nicht funktioniert aber Internet gleichzeitig schon (= Router an).

 

Inzwischen wurde das Problem aber durch den Techniker behoben und ich muss zugeben, mit meiner Skepsis habe ich ihm unrecht getan.

Falls noch jemand das oder ein ähnliches Problem hat: Bei mir war noch ein Filter verbaut, der, so habe ich es zumindest verstanden, noch zu Zeiten des Analog-TV notwendig war, inzwischen aber zu Problemen führt. Laut seiner Aussage funktioniert normalerweise gar nichts mehr - dass nur Telefonie gestört ist hatte er noch nicht.

Aber seit Entfernern des Filters funktioniert wieder alles wie vorher.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
steff
Digitalisierer
Digitalisierer

Nachdem das Problem immer noch besteht, könnte sich dem bitte jemand annehmen?

Oder mir sagen wie ich ein Störungsticket erstellen kann, auch wenn ich nicht an der Hotline durchkomme.

 

Danke.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo steff,

 

kannst Du mir bitte Deine Kundennummer, Deinen Namen und Deine Anschrift per Privatnachricht zuschicken? Ich schaue mir gern den Fehler mit dem Telefon an.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
steff
Digitalisierer
Digitalisierer

@ERFD

Konntest du schon etwas herausfinden?

 

Das Problem besteht nach wie vor.

steff
Digitalisierer
Digitalisierer

Nachdem ich vergeblich auf Reaktion von @ERFD gewartet habe, hab ich mir nochmal Zeit genommen und mich mit der Störungswarteschleifehotline vergnügt. Immerhin einen passenden Termin bekommen...

... der leider nicht lange hielt. Der Termin musste kurzfristig verschoben werden, da zum bestätigten (!) Termin kein Techniker verfügbar ist.

Also für morgen zwangsweise frei genommen und erwarte den Mann der alles richten soll.

 

Ich bin ehrlich gesagt skeptisch.

 

 

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo steff,

 

schaltest Du den Kabelrouter täglich aus und machst es nur an, wenn Du Internet haben möchtest?
Denn genau danach sieht es aus. 😉 So kann das Telefon nicht durchgängig funktionieren, da dazu der Kabelrouter notwendig.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
steff
Digitalisierer
Digitalisierer

@Jensnatürlich nicht! So schlau bin ich schon 😉

Ausserdem hatte ich oben ja geschrieben dass die LEDs aus sind und Telefonie nicht funktioniert aber Internet gleichzeitig schon (= Router an).

 

Inzwischen wurde das Problem aber durch den Techniker behoben und ich muss zugeben, mit meiner Skepsis habe ich ihm unrecht getan.

Falls noch jemand das oder ein ähnliches Problem hat: Bei mir war noch ein Filter verbaut, der, so habe ich es zumindest verstanden, noch zu Zeiten des Analog-TV notwendig war, inzwischen aber zu Problemen führt. Laut seiner Aussage funktioniert normalerweise gar nichts mehr - dass nur Telefonie gestört ist hatte er noch nicht.

Aber seit Entfernern des Filters funktioniert wieder alles wie vorher.

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo steff,

 

freut mich, dass es damit gelöst wurde. Nur hatte ich Deinen Anschluss teils komplett offline gesehen. Daher meine Frage.

Mit dem Techniker ist jetzt alles wieder so, wie es soll und ich mache an der Stelle zu.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!