abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefonleitung seit Tagen tot
TRX23
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit sechs Tagen ist die Telefonleitung tot. Ich kann meine Festnetznummer anrufen und habe ein Freizeichen, es klingelt aber nicht.

Habe schon zweimal den Router auf Werkseinstellungen zurückgestellt, alle Stromkabel etc. gezogen.  Lt. Störungsfunktionen ist alles ok.

Nutze die EasyBox 804.

Internet funktioniert.

Vertrag: Red Internet & Phone 16 DSL

Liegt es an der Telefonbox im Haus (Mehrfamilienhaus)?

 

Danke für eine Nachricht

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Danke, habe das Telefon heute Nachmittag auf Werkseinstellungen zurück gestellt. Nach einiger Zeit funktioniert nun alles wieder. Vielen Dank für die Unterstützung.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo TRX23,

 

tut mir leid, dass Du Deinen Anschluss aktuell nicht wie gewohnt nutzen kannst.

 

Bitte prüfe mal, ob Dein Telefon an einem anderen Anschluss am Router funktioniert.

 

Falls nicht, kannst Du hier nach Durchführen des Netz-Experten-Checks einen Rückruf zur Aufnahme eines Störungstickets veranlassen: http://www.vod.af/Netz-Experten

 

Alternativ kannst Du mir eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundenummer und Deiner Handynummer senden.

 

Ich werde allerdings voraussichtlich erst kommende Woche Deine PN beantworten können.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich habe seit einigen Tagen das gleiche Problem. Keine Registrierung der Rufnummern möglich. Internetverbindung ist einwandfrei. FritzBox 7490 auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Keine Änderung. Lt. Vodafone Hotline liegt keine Störung an. 

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Steffen-Brasil,

 

einen Deinem Beitrag hier hattest Du Dein Anliegen ja bereits geschildert und auch eine Lösung gefunden.

 

Von @TRX23 habe ich keine Nachricht erhalten. Melde Dich gern, ob die Einschränkung bereits behoben wurde.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
TRX23
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

sorry für die späte Rückmeldung. War die letzten zwei Tage verhindert. Habe nun IPv6 deaktiviert, leider hat es nichts genutzt. Ich kann an der EasyBox eingehende Anrufe sehen (blinkt), aber die Leitung bleibt tot. Evt. liegt es doch am Telefon? Versuche hier noch mal mein Glück und melde mich wieder.

VG

Wenn eingehende Rufe angezeigt werden, scheint ja die Registrierung zu klappen. Würde den Fehler evtl. erst mal am Telefon suchen. 

Danke, habe das Telefon heute Nachmittag auf Werkseinstellungen zurück gestellt. Nach einiger Zeit funktioniert nun alles wieder. Vielen Dank für die Unterstützung.

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo TRX23,

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

 

Freut mich, dass Dein Anschluss nun wieder wie gewohnt funktioniert.

 

Ich markiere Deinen Beitrag hiermit als "gelöst" und schließe den Beitrag ab

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!