Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Derzeit kommt es zu Einschränkungen in der MeinVodafone App/ MeinVodafone Homepage.

Ebenfalls Einschränkungen gibt es beim Internet über Kabel im Raum Bremen- Leer.

Beim Telefonieren über Kabel nach Frankreich und Ungarn gibt es Beeinträchtigungen beim Verbindungsaufbau.

 

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL

Telefonleitung seit Tagen tot
GELÖST
Gehe zu Lösung
Smart-Analyzer

Seit sechs Tagen ist die Telefonleitung tot. Ich kann meine Festnetznummer anrufen und habe ein Freizeichen, es klingelt aber nicht.

Habe schon zweimal den Router auf Werkseinstellungen zurückgestellt, alle Stromkabel etc. gezogen.  Lt. Störungsfunktionen ist alles ok.

Nutze die EasyBox 804.

Internet funktioniert.

Vertrag: Red Internet & Phone 16 DSL

Liegt es an der Telefonbox im Haus (Mehrfamilienhaus)?

 

Danke für eine Nachricht

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Smart-Analyzer

Danke, habe das Telefon heute Nachmittag auf Werkseinstellungen zurück gestellt. Nach einiger Zeit funktioniert nun alles wieder. Vielen Dank für die Unterstützung.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Highlighted
Moderator

Hallo TRX23,

 

tut mir leid, dass Du Deinen Anschluss aktuell nicht wie gewohnt nutzen kannst.

 

Bitte prüfe mal, ob Dein Telefon an einem anderen Anschluss am Router funktioniert.

 

Falls nicht, kannst Du hier nach Durchführen des Netz-Experten-Checks einen Rückruf zur Aufnahme eines Störungstickets veranlassen: http://www.vod.af/Netz-Experten

 

Alternativ kannst Du mir eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundenummer und Deiner Handynummer senden.

 

Ich werde allerdings voraussichtlich erst kommende Woche Deine PN beantworten können.

 

Gruß,

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Ich habe seit einigen Tagen das gleiche Problem. Keine Registrierung der Rufnummern möglich. Internetverbindung ist einwandfrei. FritzBox 7490 auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Keine Änderung. Lt. Vodafone Hotline liegt keine Störung an. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Steffen-Brasil,

 

einen Deinem Beitrag hier hattest Du Dein Anliegen ja bereits geschildert und auch eine Lösung gefunden.

 

Von @TRX23 habe ich keine Nachricht erhalten. Melde Dich gern, ob die Einschränkung bereits behoben wurde.

 

Gruß,

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

sorry für die späte Rückmeldung. War die letzten zwei Tage verhindert. Habe nun IPv6 deaktiviert, leider hat es nichts genutzt. Ich kann an der EasyBox eingehende Anrufe sehen (blinkt), aber die Leitung bleibt tot. Evt. liegt es doch am Telefon? Versuche hier noch mal mein Glück und melde mich wieder.

VG

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Wenn eingehende Rufe angezeigt werden, scheint ja die Registrierung zu klappen. Würde den Fehler evtl. erst mal am Telefon suchen. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Danke, habe das Telefon heute Nachmittag auf Werkseinstellungen zurück gestellt. Nach einiger Zeit funktioniert nun alles wieder. Vielen Dank für die Unterstützung.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo TRX23,

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

 

Freut mich, dass Dein Anschluss nun wieder wie gewohnt funktioniert.

 

Ich markiere Deinen Beitrag hiermit als "gelöst" und schließe den Beitrag ab

 

Gruß,

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen