abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefonleitung funktioniert nicht
Ellesmera
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi,

 

Am 20. Mai, ca 15 Uhr, viel bei uns der Kabel Zugang, für ca 2 min aus. Seit demn können wir weder raus telefonieren, noch angerufen werden.

Wir haben unsere Fritz Box 6490, mehrmals vom Strom ab genommen und dann ging das Telefon für ca 5 min. Dann spingt die Info Leuchte rot an. Haben auch die interne Diagnose funktion von der Fritz gemacht und esv scheint alles ok zu sein (jedenfalls leuchtet nichts rot oder so)

 Danke schon mal für die Hilfe.

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Ellesmera,

 

die Rufnummern registrieren sich nicht an unserem Telefonieserver. Ich habe versucht, das manuell anzustoßen, aber leider ohne Erfolg. Als nächsten Step, schlage ich einen Werksreset mit der Box vor. Spiele danach bitte kein Backup auf, sondern richte sie neu ein.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Ellesmera,

 

ich schau mir gern an, ob ich da etwas Auffälliges erkenne. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Sie haben Post, wie AOL es nennen würde XD

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Ellesmera,

 

die Rufnummern registrieren sich nicht an unserem Telefonieserver. Ich habe versucht, das manuell anzustoßen, aber leider ohne Erfolg. Als nächsten Step, schlage ich einen Werksreset mit der Box vor. Spiele danach bitte kein Backup auf, sondern richte sie neu ein.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

'Was auch immer Sie getan haben, Seit gestern Abend (oder Nachmittag; war nicht zu Hause) geht es wieder. Wir können angerufen werden und raus telefonieren. Soll ich dennoch die Box zurück setzen?

Hi,

 

in diesem Fall ist kein Werksreset der Fritz!Box mehr nötig. Vermutlich hat sich diese durch den Kontakt mit dem Autokonfigurationsserver wieder aktuelle Zugangsdaten für die Telefonie besorgen können und kann mit diesen die Rufnummern wieder anmelden.

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Ok.

Dann danke für die Hilfe 🙂

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Ellesmera,

 

also läuft alles wieder? Darf ich dann hier zu machen?


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!