TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 22.05.2019 12:12
Hi,
Am 20. Mai, ca 15 Uhr, viel bei uns der Kabel Zugang, für ca 2 min aus. Seit demn können wir weder raus telefonieren, noch angerufen werden.
Wir haben unsere Fritz Box 6490, mehrmals vom Strom ab genommen und dann ging das Telefon für ca 5 min. Dann spingt die Info Leuchte rot an. Haben auch die interne Diagnose funktion von der Fritz gemacht und esv scheint alles ok zu sein (jedenfalls leuchtet nichts rot oder so)
Danke schon mal für die Hilfe.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 24.05.2019 09:33
Hi Ellesmera,
die Rufnummern registrieren sich nicht an unserem Telefonieserver. Ich habe versucht, das manuell anzustoßen, aber leider ohne Erfolg. Als nächsten Step, schlage ich einen Werksreset mit der Box vor. Spiele danach bitte kein Backup auf, sondern richte sie neu ein.
Viele Grüße
Marco
am 23.05.2019 10:36
Hi Ellesmera,
ich schau mir gern an, ob ich da etwas Auffälliges erkenne. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 23.05.2019 11:41
Sie haben Post, wie AOL es nennen würde XD
am 24.05.2019 09:33
Hi Ellesmera,
die Rufnummern registrieren sich nicht an unserem Telefonieserver. Ich habe versucht, das manuell anzustoßen, aber leider ohne Erfolg. Als nächsten Step, schlage ich einen Werksreset mit der Box vor. Spiele danach bitte kein Backup auf, sondern richte sie neu ein.
Viele Grüße
Marco
am 25.05.2019 11:30
'Was auch immer Sie getan haben, Seit gestern Abend (oder Nachmittag; war nicht zu Hause) geht es wieder. Wir können angerufen werden und raus telefonieren. Soll ich dennoch die Box zurück setzen?
am 25.05.2019 13:00
Hi,
in diesem Fall ist kein Werksreset der Fritz!Box mehr nötig. Vermutlich hat sich diese durch den Kontakt mit dem Autokonfigurationsserver wieder aktuelle Zugangsdaten für die Telefonie besorgen können und kann mit diesen die Rufnummern wieder anmelden.
Gruß
am 25.05.2019 17:07
Ok.
Dann danke für die Hilfe 🙂
am 27.05.2019 15:51
Hallo Ellesmera,
also läuft alles wieder? Darf ich dann hier zu machen?
Liebe Grüße
Moni