TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
am 07.05.2021 07:32 - zuletzt bearbeitet am 07.05.2021 08:41 von CommunityTeam
Sehr geehrte Community,
wir haben seit mehreren Monaten Probleme mit unserer Telefonie. Es gibt immer wieder Probleme beim Aufbau der Verbindung.
Produkt: Red Internet & Phone Business 200 Cable
Router: Fritz!Box 6490 Cable, Vodafone Leihgerät
Telefone: 3x Fritz!Fon MT-F / DECT
Der Fehler wirkt sich folgendermaßen aus:
Bei eingehenden Anrufen:
Telefon klingelt, nach Annehmen ist aber Stille, nichts von der Gegenstelle zu hören. Hat man Geduld und wartet 10-30 sek. baut sich die Verbindung manchmal doch auf. Da hat der Anrufer aber meist schon aufgelegt. Denn die Anrufer sagen, dass sie keinen Rufton hören - obwohl es bei mir klingelt.
Ein Rückruf funktioniert dann meistens – aber nicht immer sofort.
Bei ausgehenden Anrufen:
Nach Anwahl/Abheben passiert gar nichts, kein Rufton. Auch hier kann manchmal 10-30sek Geduld helfen und die Verbindung wird aufgebaut.
Und zwischendurch funktionieren sowohl eingehende als ausgehende Anrufe wieder völlig normal !!!
Maßnahmen:
am 07.05.2021 13:43
Hallo mjbln89,
erst einmal herzlich Willkommen in unserer Community, gerne helfen wir Dir weiter.
Um Deinen Anschluss genauer prüfen zu können, schick bitte Deine Daten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum) in einer privaten Nachricht.
Melde Dich dann hier kurz, wenn Du sie verschickt hast.
Viele Grüße
Jana
am 10.05.2021 15:03
Die PN ist am Freitag raus gegangen. Danke
am 11.05.2021 16:25
Hi mjbln89,
ausgehend sind einige fehlerhafte Telefonate zu sehen. Merkwürdig ist, dass es sich bei den Rufnummern um einen ausländische Vorwahl gefolgt von einer Mobilfunknummer aus dem O2 Netz handelt. Kannst Du bitte mit der FRITZ!Box einen Werksreset durchführen und danach kein Backup aufspielen?
VG Wallace
am 11.05.2021 16:40
Hallo und guten Tag,
über welche Liste mit welchen Nummern reden wir jetzt aktuell?
Die Liste der Fritzbox die ich als Anlage gesendet habe?
am 11.05.2021 19:39
Hey,
ich kann die Telefonate im System nachvollziehen.
VG Wallace
am 12.05.2021 08:46
Ehrlich gesagt habe ich keine große Lust wieder die Fritzbox neu einzurichten. Unsere Box wurde am 23.03.2021 ausgetauscht und danach hatten wir die Einstellungen alle neu einrichten müssen. Fernzugänge, Portfreigaben, LAN Einstellungen usw.
Hier wurde ein sehr ähnlicher Fehler behoben. Vielleicht in kann man in dieser richtung was tun?
am 14.05.2021 09:26
Hallo mjbln89,
der Werksreset ohne Sicherung ist Teil der Störungseingrenzung. Der Rückweg ist in Ordnung, lediglich auf einem der vier Upstreams kommt es zu einer minimalen Fehlerrate.
Viele Grüße,
Claudia
am 17.05.2021 08:53
Okay, das wird aber einen Moment brauchen. Ich speche mit unserem IT-Service und mache da einen Termin aus.
Nur bedenken sie das wir die Box am 23.03.2021 schon einmal neu eigerichtet haben. Ohne Besserung der Probleme. Auch damals wurde uns gesagt das wir keine Sicherungsdatei verwenden sollen.
Nur wofür ist denn die Sicherung gut wenn ich sie nicht verwenden kann?
am 17.05.2021 14:18
Hallo mjbln89,
die Sicherung ist ein Dienst von AVM. Wir raten davon ab, da damit eventuelle Fehler wieder eingespielt bzw. veraltete SIP-Daten verwendet werden. Sag Bescheid, wenn Du den Werksreset durchgeführt hast.
Viele Grüße,
Claudia