abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefoniestörung, bin am verzweifeln
NEPPUMUK
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
  • Vodafone CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
  • Fritzbox 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigene Hardware?
  • Leihgerät
  • Welches Telefon benutzt Du? (z.B. Panasonic)
  • AVM Fon und Siemens per DECT an Fritzbox 
  • Welcher Fehler tritt auf? (kein Freiton, Ausfall; Gesprächsabbruch; Nebengeräusche etc.)
  • Wenn ich jemanden per Festnetzt anrufen möchte, kann es bis zu 30s dauern, bis ich den Gesprächspartner höre oder das dann ein Besetztton kommt. Das Freizeichen kommt dann in dem Fall überhaupt nicht, Andersherum, wenn jemand anruft höre ich das Klingeln ... ich gehe ran und höre nichts. Der andere meint dann später, dass auch er sehr lange kein Freizeichen bekommen und er mich auch nicht gehört hat. Beim nächsten Versuch jemanden zu erreichen geht es dann zwischendurch mal ... aber immer mit sehr langem Warten bis vielleicht ein Freizeichen (wenn überhaupt) kommt.
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • Hat vor  mindestens 3 Monaten begonnen. Hatte das Problem auch schon Vorumstellung meines Tarifes mit der alten 6490er Fritzbox. Kann also nicht ander Box liegen. Habe die Fritzbox auf Anraten auch schon auf Werseinstellungen gesetzt und Einstellungen per Hand wieder vorgenommen. Kein Backup zurückgespielt!
  • Wie ist das Telefon mit dem Modem/ Router verbunden? (Analog, DECT, ISDN)
  • DECT
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
  • 2 Techniker haben hier kein Problem feststellen können und immer wird das Thema an die "Technik" weitergegeben, worauf ich keinen Rückruf bekomme aber eine SMS, dass mein Ticket geschlossen worden ist. Das Problem besteht aber weiterhin. Bei meinem letzten Gespräch mit einem Vodafone Mitarbeiter, meinte dieser, dass würde sich nach SIP-Einstellungen bei Vodafone liegen. Er hat dann was geändert worauf meine Fritzbox neugetartet wurde. Danach habe ich für genau 3 Testgespäche nach unglaublichen 1-3s sofort ein Freizeichen bekommen. Der Teilnehmer hat dann nach 3 Freizeichen und 3 Klingeltönen bei ihm das Gespräch angenommen und mir haben uns gehört. SUper hab eich gedacht...ab dem 4. Testtelefonat war wieder alles beim Alten! Ich bin am verzweifeln ... wir trauen uns schon gar nicht mehr mit dem Festnetzt zu telefonieren! 😞 
  • In welchem Bundesland wohnst Du?
  • Niedersachsen

 

Bitte helft mir!!

 

Viele Grüße

Thorsten

8 Antworten 8
Sanjirou
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Schließe mich dem Betreff / Problem an. 

Telefonie funktioniert nur noch nach Lust und Laune, Fax genauso. Habe soeben wieder 2 Stunden gebraucht, um erfolgreich 2 Faxe zu senden ...

 

Ich werde in diese Angelegenheit auch keine Zeit mehr investieren. Irgendwo liegt seit März / April eine Störung vor und sollte sich das irgendwann nicht "von selbst" lösen, dann muss ich wohl zur Telekom. 

 

Meine Kundennummer: xxxxxxxxxx

 

Den Störungsverlauf können Sie sicherlich einsehen.

Ich brauche kein neues Ticket, teile nur noch meine Unzufriedenheit mit.

 

Danke für jegliche Bemühungen und viel Erfolg an Thorsten.

 

Mit freundlichen Grüßen

Peter

 

Edit: Kundennummer entfernt

Hallo @Sanjirou 

Öffne bitte zu deinem Problem einen eigenen Beitrag ... 😉

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo NEPPUMUK,

 

ich möchte das gerne einmal näher beleuchten. Schick mir dazu bitte eine PN   mit Deinem Namen, der Anschrift, Deinem Geburtsdatum und der Kundennummer.

 

Gib hier bitte Bescheid, sobald Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin,

 

die PN ist raus.

 

Vielen Dank im Voraus

Thorsten

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo NEPPUMUK,

 

Du hast ja noch einen Auftrag über die Hotline erstellen lassen. Dieser liegt momentan bei den Kollegen zur Bearbeitung. Sobald diese nähere Informationen haben, werden sie sich mit Dir in Verbindung setzen.

 

Die reinen Signalwerte der Leitung können wir aktuell schon als Fehlerursache ausschließen, dafür sehen diese zu gut aus.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin,

 

ja den hatte ich schon vor dem Forum Eintrag  erstellen lassen, weil der letzte Techniker gesagt hatte, dass er hier vor Ort keinen Fehler finden würde uch noch mal bei der Hotline anrufen solle. Das hatte ich dann gemacht und dann wurde das Ticket einfach 2 Tage später als gelöst geschlossen! Ohne das einer mit mir gesprochen hätte oder das Problem wirklich beseitigt worden wäre! Habe daraufhin wieder angerufen und ein neues Ticket erstellen lassen... der hat dann gesagt, dass würde sich nach den SIP-Daten anhören und hat was geändert. Darauf funktionierte meine Telefonie merklich besser ... für genau 3 Gespräche und dann war wieder alles beim Alten! Die Werte meiner Signale werden jedes mal geprüft und jedes mal wird mir gesagt, dass diese gut aussehen würden! Das hilft mir aber alles nicht weiter .,......

 

Viele Grüße

Thorsten

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo NEPPUMUK,

 

die Kollegen vom Second Level haben ja für morgen Nachmittag einen Techniker beauftragt, sag Bescheid, was der Kollege herausgefunden hat. Wenn er bei Dir am Anschluss nichts findet, muss gegebenenfalls weiter vorn im Netz geprüft werden.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

der Second Level hatte mir am Telefon erzählt, dass der "Rückkanal" nicht ganz sauber wäre. Die Techniker vor Ort waren auch sehr bemüht und haben den Rückkanal eingestellt, was zunächst nach einer Lösung des Problems aussah ... ich konnte bestimmt 30 Testtelefonate ohne Probleme machen. Ich war so froh den Fehler endlich gefunden zu haben. Ich kam mir schon doof vor, dass ganze so oft testen zu wollen, weil ich halt die Erfahrung gemacht hatte, dass es immer erst mal ging und süäter dann nicht mehr. Also wie gesagt, jede Menge Testanrufe und alles supi. Als die Techniker dann weg waren, wollte meine Frau ca. 2h später jemanden anrufen und siehe da das Problem war wieder da!! 😞  Ich hät verrückt werden können!! Habe dann noch den einen Vorschlag vom Techniker versucht, falls das Problem wieder auftreten würde, dass ich alle Geräte von der Fritzbox abziehen solle, falls irgendein Gerät irgendwelche "Störimpulse" zur FritzBox zurück sendet. Also es war nur noch das Eingangskabel gesteckt und die DECT Telefonie am Start. FritzBox neugestartet und ..... das Problem bestand weiterhin!! Also auch das hatte nicht zum Erfolg geführt! 

 

Habe nun also wieder bei der Hotline angerufen und das alte Prozedere geht von vorne los ... 😞

 

Viele Grüße

Thorsten