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Lösung
am 09.07.2020 18:10
Bitte helft mir!!
Viele Grüße
Thorsten
am 09.07.2020 18:51 - zuletzt bearbeitet am 09.07.2020 19:11 von CommunityTeam
Schließe mich dem Betreff / Problem an.
Telefonie funktioniert nur noch nach Lust und Laune, Fax genauso. Habe soeben wieder 2 Stunden gebraucht, um erfolgreich 2 Faxe zu senden ...
Ich werde in diese Angelegenheit auch keine Zeit mehr investieren. Irgendwo liegt seit März / April eine Störung vor und sollte sich das irgendwann nicht "von selbst" lösen, dann muss ich wohl zur Telekom.
Meine Kundennummer: xxxxxxxxxx
Den Störungsverlauf können Sie sicherlich einsehen.
Ich brauche kein neues Ticket, teile nur noch meine Unzufriedenheit mit.
Danke für jegliche Bemühungen und viel Erfolg an Thorsten.
Mit freundlichen Grüßen
Peter
Edit: Kundennummer entfernt
am 10.07.2020 07:35
Hallo @Sanjirou
Öffne bitte zu deinem Problem einen eigenen Beitrag ... 😉
Gruß
Dieter
am 11.07.2020 21:31
Hallo NEPPUMUK,
ich möchte das gerne einmal näher beleuchten. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Deinem Geburtsdatum und der Kundennummer.
Gib hier bitte Bescheid, sobald Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße, Martin
am 12.07.2020 11:10
Hallo Martin,
die PN ist raus.
Vielen Dank im Voraus
Thorsten
am 13.07.2020 14:27
Hallo NEPPUMUK,
Du hast ja noch einen Auftrag über die Hotline erstellen lassen. Dieser liegt momentan bei den Kollegen zur Bearbeitung. Sobald diese nähere Informationen haben, werden sie sich mit Dir in Verbindung setzen.
Die reinen Signalwerte der Leitung können wir aktuell schon als Fehlerursache ausschließen, dafür sehen diese zu gut aus.
Viele Grüße, Martin
am 13.07.2020 14:38
Hallo Martin,
ja den hatte ich schon vor dem Forum Eintrag erstellen lassen, weil der letzte Techniker gesagt hatte, dass er hier vor Ort keinen Fehler finden würde uch noch mal bei der Hotline anrufen solle. Das hatte ich dann gemacht und dann wurde das Ticket einfach 2 Tage später als gelöst geschlossen! Ohne das einer mit mir gesprochen hätte oder das Problem wirklich beseitigt worden wäre! Habe daraufhin wieder angerufen und ein neues Ticket erstellen lassen... der hat dann gesagt, dass würde sich nach den SIP-Daten anhören und hat was geändert. Darauf funktionierte meine Telefonie merklich besser ... für genau 3 Gespräche und dann war wieder alles beim Alten! Die Werte meiner Signale werden jedes mal geprüft und jedes mal wird mir gesagt, dass diese gut aussehen würden! Das hilft mir aber alles nicht weiter .,......
Viele Grüße
Thorsten
am 14.07.2020 16:23
Hallo NEPPUMUK,
die Kollegen vom Second Level haben ja für morgen Nachmittag einen Techniker beauftragt, sag Bescheid, was der Kollege herausgefunden hat. Wenn er bei Dir am Anschluss nichts findet, muss gegebenenfalls weiter vorn im Netz geprüft werden.
Viele Grüße,
Claudia
am 17.07.2020 08:51
Hallo Claudia,
der Second Level hatte mir am Telefon erzählt, dass der "Rückkanal" nicht ganz sauber wäre. Die Techniker vor Ort waren auch sehr bemüht und haben den Rückkanal eingestellt, was zunächst nach einer Lösung des Problems aussah ... ich konnte bestimmt 30 Testtelefonate ohne Probleme machen. Ich war so froh den Fehler endlich gefunden zu haben. Ich kam mir schon doof vor, dass ganze so oft testen zu wollen, weil ich halt die Erfahrung gemacht hatte, dass es immer erst mal ging und süäter dann nicht mehr. Also wie gesagt, jede Menge Testanrufe und alles supi. Als die Techniker dann weg waren, wollte meine Frau ca. 2h später jemanden anrufen und siehe da das Problem war wieder da!! 😞 Ich hät verrückt werden können!! Habe dann noch den einen Vorschlag vom Techniker versucht, falls das Problem wieder auftreten würde, dass ich alle Geräte von der Fritzbox abziehen solle, falls irgendein Gerät irgendwelche "Störimpulse" zur FritzBox zurück sendet. Also es war nur noch das Eingangskabel gesteckt und die DECT Telefonie am Start. FritzBox neugestartet und ..... das Problem bestand weiterhin!! Also auch das hatte nicht zum Erfolg geführt!
Habe nun also wieder bei der Hotline angerufen und das alte Prozedere geht von vorne los ... 😞
Viele Grüße
Thorsten