Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Telefonieren

Highlighted
Smart-Analyzer

Nach Installation eines eigenen Routers,Fritz6591Cable, funktioniert das Schnurlostelefon nicht mehr, Feehlermeldung 403

 

Edit: @ramsesisis Beitrag ins passende Board verschoben.

Mehr anzeigen
10 Antworten 10
Highlighted
SuperUser

Hallo @ramsesisis,

 

führe einmal folgende Einstellungen an der FB durch:

Benutzeroberfläche öffnen: http://fritz.box

Oben rechts die drei Punkte anklicken: Erweiterte Ansicht aktivieren

Internet anklicken > Zugangsdaten > IPv6 > Haken setzen: IPv6 Unterstützung aktiv > Haken setzen: Native IPv4-Anbindung verwenden und Übernehmen.

 

Gruss

Methusalem1

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Methusalem1

Danke für den Tip, leider ohne Erfolg. Nach dem Wählen einer Telefonnummer ertönt dass Besetztzeichen.

Schöne Grüße

Mehr anzeigen
Highlighted
Netz-Profi

nach welcher Anleitung hast du denn den Telefonieanbieter auf deiner FritzBox eingerichtet?
Welcher Telefonieanbieter ist es?

Die FritzBox hängt direkt am Kabelanschluss oder hinter dem Leihgerät?

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo
Der FB Router ihängt direkt am Kabelanschluss, ist kein Leihgerät, 6591Cable, Anbieter ist Vodafone.

Anleitung FB
Schöne Grüße 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netz-Profi
Mehr anzeigen
Highlighted
Netz-Profi

@ramsesisis

 

So wie im Bild hier eingerichtet?

AAAA = deine Festnetznummer am Anfang mit +49 und ohne die erste Null bei der Ortsvorwahl (ohne Leerstellen)

bbbbb = deine Festnetznummer ohne Ortsvorwahl/+49

cccc = deine Vodafone Kundennummer des Kabelvertrages

ddddd = dein SIP Kennwort was du bei Einrichtung/Freischaltung deiner eigenen Box über Kabelmodemaktivieren.vodafone.de bekommen hast.

Alternativ kannst du direkt ein neues bekommen in Mein Kabel - SIP Daten 

Mehr anzeigen

Anhänge

Highlighted
Smart-Analyzer

Danke für die Antwort 
Habe ich genau so ohne Erfolg gemacht

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@ramsesisis 

 

Ist der Punkt neben der Rufnummer grün, wen nein lösche einmal alle Telefoniedaten und generiere ein neues SIP-Passwort ohne Sonderzeichen im Kundenportal und richte die Telefonie neu ein.

Telefon-Registrierung.jpg

Telefonie1.jpgTelefonie2.jpgTelefonie3.jpgTelefon4.jpgTelefon5.jpg

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Es funktioniert, vielen Dank für eure Hilfe.

schönen Sonntag 

Mehr anzeigen