abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefonieren ins Ausland
vr66
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe einen Telefonanschluss über Kabel.

Ich möchte nach Ungarn telefonieren, aber ich erhalte immer die Meldung: "Die Nummer ist nicht vergeben"

Ich habe mehrmals kontrolliert das die Telefonnummer stimmt. Inlandstelefonate funktionieren ohne Probleme.

Anrufe aus Ungarn kommen auch durch.

7 Antworten 7
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo vr66,

 

kannst Du hier bitte einmal die Landes- und Ortsvorwahl hinterlegen. Vielleicht ist dieser Bereich bei uns gesperrt.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
vr66
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

003642..

36 für Ungarn 42 fürNyiregyhaza

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo vr66,

 

also in diesem Bereich wäre jetzt nur die 003640 als Premium-Nummer bei uns gesperrt. Deine Vorwahl wäre nach aktuellem Stand frei für Gespräche. Schickst Du mir bitte Deine Kundennummer, Anschrift, Dein Geburtsdatum und natürlich die komplette Rufnummer per Privatnachricht . Ich lasse es dann für Dich prüfen. Schreibe mir hier kurz, wenn Du die Daten verschickt hast.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
vr66
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich hab Dir die Daten als PM geschickt

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo vr66,

 

irgendwas stimmt mit Deiner Vorwahl nicht. Du wählst nicht 003642 sondern 05113642. Schau mal bitte in die Einstellungen Deiner Box. Offenbar wird die Ortsvorwahl immer vorgewählt.

 

Gruß Fred

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
vr66
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Fred,

 

vielen Dank für Deine Bemühungen. Ich hab mit meiner Box rumgespielt und festgestellt, dass es mit den Auslandsgesprächen funktioniert, wenn ich die Mobilteile auf die von Vodafone zugeteilte Nummer einstelle. Vorher hatte ich sie auf die von der Telekom mitgenommene Telfonnummer eingestellt, da hat es nicht funktioniert. So kommen wir zwar erst mal zurecht, aber eigentlich hatte wir die Telefonnr. mitgenommen, weil wir dann auch bei diversen Kontakten bekannt sind.

 

Bis dann

 

 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi vr66,

 

mit der Rufnummer an sich hat das eher nichts zu tun. Das ist eher eine Einstellungssache in Deiner Fritzbox. Zum Gegencheck kannst Du einfach mal das Leihmodem anschließen und damit versuchen die Auslandsnummer zu erreichen. Ich gehe davon aus, dass es damit keine Probleme gibt.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!