Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 15.10.2019 16:43 - zuletzt bearbeitet am 16.10.2019 10:00 von Gelöschter User
Hallo zusammen,
ich bin seit etwa 6 Wochen mit 500Mbit (sync laut FB mit 575/56) per Kabel online. Auch wenn ich in einem dicht besiedelten Gebiet in Berlin (Märkisches Viertel) wohne, liegt der Speed selten unter 370Mbit zur Primetime, sonst sind Downloads mit 60MB/sec und teilweise mehr ohne Probleme möglich per LAN(!!!). Dahingehend alles TOP!
Danke Vodafone, kenne das leider von o2 anders, da wurden aus 100Mbit mal schnell >10Mbit.
Da ich Zugriff auf meine FB 6490 von außen brauche, habe ich mir IPv4 freischalten lassen. Dies hatte auch nach 3 Anrufen geklappt. Allerdings sind seitdem die beiden Rufnummern verschwunden...
Habe die Werkseinstellungen geladen > ohne Erfolg.
OK ich verwende die Telefonie über den Anschluss noch nicht genutzt, habe an der Box auch kein Telefon angeschlossen, nur wundert mich dieser Sachverhalt ein wenig. Hat einer eine Idee woran es liegen kann?
Den Support habe ich bisher noch nicht kontaktiert aus o.g. Gründen. Die Box ist angeschlossen über ein 5m langes und 4-fach geschirmtes Sat-Kabel, wie vom Monteur meines Anschlusses empfohlen. Die Anschlüsse sind auch alle fest, die Internetverbindung sehr stabil.
Ideen?
Edit: @ghoster1970 Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18.10.2019 14:15
Hey,
beide Rufnummern sind vorhanden, allerdings gibts an Deiner Box n Fehler - irgendwas passt in Deiner Konfiguration nicht wirklich. Kannst Du bitte noch mal n Werksreset + Deine Telefone neu einrichten? Irgendwas passt nicht.
LG
Tobias
am 15.10.2019 17:39
Würde die Box mal resetten. Ist das deine eigene fb?
am 15.10.2019 23:26
Hallo, ne das ist die Mietbox von Vodafone. Resettet habe ich sie mehrfach, ebenfalls wie schon beschrieben auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Was ich halt komisch fand, die Box startete sich neu als vom DS Lite Tunnel auf IPv4 umgestellt wurde und mit exakt diesem Neustart sind auch die Rufnummern im Nirwana verschwunden.
Kenne jetzt nicht genau den technischen Ablauf, denke aber nicht das die Umstellung auf IPv4 dafür verantwortlich sein wird...
am 16.10.2019 09:45
Hallo ghoster1970,
hast du nach dem Werksreset eine Sicherung eingespielt, wenn ja versuche es einmal ohne Sicherung.
Gruss
Methusalem1
am 16.10.2019 13:10
@Gelöschter User
neee ich habe alles komplett neu eingerichtet ohne eine Sicherung einzuspielen incl. MyFritz Zugang.
am 16.10.2019 19:12
Hey,
lass mich mal schauen, das Buchen der IPv4 sollte sowas nicht verursachen. 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 16.10.2019 23:22
Hi Tobias,
hab dir meine Kundendaten per PN zugesendet. Bin mal gespannt was herausfinden kannst
am 17.10.2019 14:25
Hey,
kannst Du mir bitte sagen, um welche Rufnummern es geht? Es sind prinzipiell noch Rufnummern da. Bitte per PN 🙂
LG
Tobias
am 17.10.2019 23:51
am 18.10.2019 14:15
Hey,
beide Rufnummern sind vorhanden, allerdings gibts an Deiner Box n Fehler - irgendwas passt in Deiner Konfiguration nicht wirklich. Kannst Du bitte noch mal n Werksreset + Deine Telefone neu einrichten? Irgendwas passt nicht.
LG
Tobias