Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Telefonie und Anschluss an Sich
GELÖST
Gehe zu Lösung
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

ich bin seit etwa 6 Wochen mit 500Mbit (sync laut FB mit 575/56) per Kabel online. Auch wenn ich in einem dicht besiedelten Gebiet in Berlin (Märkisches Viertel) wohne, liegt der Speed selten unter 370Mbit zur Primetime, sonst sind Downloads mit 60MB/sec und teilweise mehr ohne Probleme möglich per LAN(!!!). Dahingehend  alles TOP! 

Danke Vodafone, kenne das leider von o2 anders, da wurden aus 100Mbit mal schnell >10Mbit. 

 

Da ich Zugriff auf meine FB 6490 von außen brauche, habe ich mir IPv4 freischalten lassen. Dies hatte auch nach 3 Anrufen geklappt. Allerdings sind seitdem die beiden Rufnummern verschwunden... 

Habe die Werkseinstellungen geladen > ohne Erfolg. 

OK ich verwende die Telefonie über den Anschluss noch nicht genutzt, habe an der Box auch kein Telefon angeschlossen, nur wundert mich dieser Sachverhalt ein wenig. Hat einer eine Idee woran es liegen kann?

Den Support habe ich bisher noch nicht kontaktiert aus o.g. Gründen. Die Box ist angeschlossen über ein 5m langes und 4-fach geschirmtes Sat-Kabel, wie vom Monteur meines Anschlusses empfohlen. Die Anschlüsse sind auch alle fest, die Internetverbindung sehr stabil. 

 

Ideen?

 

Edit: @ghoster1970  Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben.

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderator

Hey,

 

beide Rufnummern sind vorhanden, allerdings gibts an Deiner Box n Fehler - irgendwas passt in Deiner Konfiguration nicht wirklich. Kannst Du bitte noch mal n Werksreset + Deine Telefone neu einrichten? Irgendwas passt nicht.

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
13 Antworten 13
Giga-Genie

Würde die Box mal resetten. Ist das deine eigene fb? 

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo, ne das ist die Mietbox von Vodafone. Resettet habe ich sie mehrfach, ebenfalls wie schon beschrieben auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. 

Was ich halt komisch fand, die Box startete sich neu als vom DS Lite Tunnel auf IPv4 umgestellt wurde und mit exakt diesem Neustart sind auch die Rufnummern im Nirwana verschwunden. 

Kenne jetzt nicht genau den technischen Ablauf, denke aber nicht das die Umstellung auf IPv4 dafür verantwortlich sein wird... 

Mehr anzeigen
SuperUser

@ghoster1970 

 

Hallo ghoster1970,

hast du nach dem Werksreset eine Sicherung eingespielt, wenn ja versuche es einmal ohne Sicherung.

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

@Methusalem1 

 

neee ich habe alles komplett neu eingerichtet ohne eine Sicherung einzuspielen incl. MyFritz Zugang.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey,

 

lass mich mal schauen, das Buchen der IPv4 sollte sowas nicht verursachen. Smiley (fröhlich) Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hi Tobias,

 

hab dir meine Kundendaten per PN zugesendet. Bin mal gespannt was herausfinden kannst Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

kannst Du mir bitte sagen, um welche Rufnummern es geht? Es sind prinzipiell noch Rufnummern da. Bitte per PN Smiley (fröhlich)

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

@Tobias 

 

Habe dir die Nummern eben per PN zugesendet. Bin mal gespannt Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

beide Rufnummern sind vorhanden, allerdings gibts an Deiner Box n Fehler - irgendwas passt in Deiner Konfiguration nicht wirklich. Kannst Du bitte noch mal n Werksreset + Deine Telefone neu einrichten? Irgendwas passt nicht.

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen