abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefonie, schlechte Gesprächsqualität und Tonausfälle
felixkopf
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Guten Tag,

Bei meinem 90-jährigem Großvater kommt es seit einiger Zeit zu Tonausfällen beim telefonieren.
Erst dachten wir, er betätigt aus versehen die Mute-Taste an seinem Telefon, das konnten wir aber mittlerweile ausschließen. Die Ausfälle klingen jedoch genau danach, als würde plötzlich kein Ton mehr übertragen.
Die Verbindung besteht weiter, der Gesprächspartner wird gehört, aber unsere Seite wird nicht gehört.
Seit gestern konnten wir zudem noch eine extrem schlechte abgehakte Spachqualität feststellen, bevor der Ton dann gänzlich verstummt.

Es liegt nicht am Telefon-Endgerät, das wurde schon gewechselt.
Der Kabel-Router wurde mal für einige Zeit vom Strom getrennt, hat nicht geholfen.

Ist es möglich den Anschluss meines Großvaters prüfen zu lassen, auch wenn ich nicht der Vertragspartner bin?

Mit freundlichen Grüßen,
felixkopf
13 Antworten 13

@Claudia
Schön, dass die Vollmacht eingetragen ist, aber was genau passiert jetzt?
Welchen Vorteil habe ich dadurch? Und was für ein Bestätigungsschreiben wurde wohin rausgeschickt?

Ich habe gerade nochmals versucht, mich mit der Kabel-Deutschland-Kundennummer, welche auch auf der Vollmacht steht, bei MeinVodafone einzuloggen, erfolglos, selbe Fehlermeldung wie hier schonmals beschrieben.

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo felixkopf,

 

die Vollmacht war nötig, damit wir Dir Auskünfte zum Vertrag Deines Großvaters geben dürfen. Diese haben wir im System hinterlegt und Deinem Großvater einen Brief geschickt, der ihm bestätigt, dass Du ab sofort in seinem Auftrag Angelegenheiten mit uns klären kannst.

 

Damit Du den Vertrag im MeinVodafone hinzufügen kannst, benötigst Du einen Aktivierungscode. Diesen kann ich ebenfalls nur per Post verschicken, was ich gerade getan habe. Dieser kommt also die nächsten Tage bei Deinem Großvater an.

 

Das Problem mit der Telefonie wurde am 06.09.2018 von den Kollegen gelöst. Könnt Ihr mal testen, ob die Sprachqualität wieder besser ist und Ihr Euch hört?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Lars

Vielen Dank für die Informationen, es funktioniert nun alles wunderbar.
Besten Dank

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo felixkopf,

 

super, Danke für die Rückmeldung.

 

Können wir den Beitrag damit abschließen oder möchtest Du noch den Briefeingang mit dem Aktivierungscode abwarten?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!