abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefonie, schlechte Gesprächsqualität und Tonausfälle
felixkopf
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Guten Tag,

Bei meinem 90-jährigem Großvater kommt es seit einiger Zeit zu Tonausfällen beim telefonieren.
Erst dachten wir, er betätigt aus versehen die Mute-Taste an seinem Telefon, das konnten wir aber mittlerweile ausschließen. Die Ausfälle klingen jedoch genau danach, als würde plötzlich kein Ton mehr übertragen.
Die Verbindung besteht weiter, der Gesprächspartner wird gehört, aber unsere Seite wird nicht gehört.
Seit gestern konnten wir zudem noch eine extrem schlechte abgehakte Spachqualität feststellen, bevor der Ton dann gänzlich verstummt.

Es liegt nicht am Telefon-Endgerät, das wurde schon gewechselt.
Der Kabel-Router wurde mal für einige Zeit vom Strom getrennt, hat nicht geholfen.

Ist es möglich den Anschluss meines Großvaters prüfen zu lassen, auch wenn ich nicht der Vertragspartner bin?

Mit freundlichen Grüßen,
felixkopf
13 Antworten 13
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@felixkopf

 

Welchen Router nutzt ihr (Compal, Fritzbox o.ä.:)?

 

Gruss

 

Methusalem1

 

 

@Gelöschter User

es ist ein Thomson THG540 im Einsatz.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@felixkopf

 

Ich vermute das der Thomson defekt ist, warte einmal bis sich ein VF-Mod in deinem Beitag meldet, was du vorher schon erledigen könntest wäre die Vollmacht auszufüllen, da du nicht der Vertragsinhaber bist und Vodafone dir aus Datenschutzgründen keine Auskunft erteilen darf.

 

http://vod.af/Vollmacht

 

Gruss

 

Methusalem1

 

 

Ich habe die Vollmacht nun fertig ausgefüllt und unterschrieben bei mir.

Wohin muss ich die leiten, wer bekommt die?
Und bekomme ich dadurch dann Zugriff auf das MeinVodafone-Konto des Vollmacht-Ausstellers?

Ich habe gerade versucht, bei MeinVodafone im Zuge des "Zugangsdaten vergessen"-Prozederes, die 9-stellige Kabel-Deutschland-Kundennummer einzugeben, unter "Mit Kabel Deutschland-Vertrag identifizieren".
Leider bekomme ich folgende Meldung:


Hier stimmt was nicht
Diese Kundennummer existiert nicht oder ist keinem Benutzerkonto zugeordnet.

Es könnte sein, dass mein Großvater irgendwann einmal einen neuen Vertrag abgeschlossen hat, das weiß ich aber nicht, und er bestimmt auch nicht mehr.
Eine andere Kundennummer haben wir nicht.

Hoffentlich erhalte ich trotzdem Hilfe,

Gruß

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@felixkopf

 

Wen sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet, kannst du ihm die Vollmacht zusenden.

Das mit der Kundennummer kommt bei alten Kabelverträgen in letzter Zeit des öfteren vor auch hier sollte dir ein VF-Mod helfen können.

 

Gruss

 

Methusalem1

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) und die Vollmacht via privater Nachricht? 🙂

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Tobias

ich habe dir die private Nachricht geschickt, werde gleich noch eine schicken mit einem Link zur eingescannten Vollmacht.

Habe keine Möglichkeit gesehen, an eine private Nachricht ein PDF anzuhängen.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo felixkopf,

 

Danke für die Vollmacht. Ich habe sie bei uns eingetragen und dazu noch ein Bestätigungsschreiben rausgeschickt. Ich habe beim Kundenkonto Deines Opas noch eine offene Störung gefunden, welche einem größeren Problem mit Audioloss (das sind die sporadischen Tonausfälle) zugeordnet wurde. Hierbei sind verschiedene Fachbereiche in der Analyse des Problems, welches scheinbar seit der Analogabschaltung bei einigen CMTS auftritt.

 

Die Kollegen arbeiten an einem Workaround, der hoffentlich in Kürze zur Verfügung stehen wird. Wir können an der Stelle leider erstmal nichts weiter tun :/. Wenn Du mir aber per Privatnachricht noch eine Handynummer oder Mailadresse schickst, kann ich für die Störungsmeldung das Info-Tool aktivieren, dann bekommst Du beim Abschluss des Tickets eine Nachricht. Melde Dich nach der PN bitte noch einmal hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!