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Lösung
am 31.10.2018 09:20
Hallo,
Welches Produkt hast Du? Internet & Phone 200 Cable
Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritz!Box 6490 Cable
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigene Hardware? Leih-Gerät von Vodafone
Welches Telefon benutzt Du? Siemens Gigaset
Wie ist das Telefon mit dem Modem/ Router verbunden? DECT
Welcher Fehler tritt auf?
Alle 2-3Tage fällt unsere Telefonie aus.
Folgende Fehler werden dann angezeigt:
Die rote Info-Lampe leuchtet.
Telefonie seit mehr als einer Stunde nicht oder nur eingeschränkt nutzbar.
3 Rufnummern aktiv, davon keine registriert
Anmeldung der Internetrufnummer ............ war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
Nach Ziehen des Netzsteckers des Routers geht’s erst mal wieder, aber der Fehler kommt wieder. Das kann also nicht die Lösung sein. Ich bitte um Hilfe.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.11.2018 07:54
Hallo Marco,
der Techniker war da. Er hat den Verstärker getauscht. Nun sind die Pegel anscheinend wieder im grünen Berreich.
Ich werde nach einigen Tagen hier nochmals berichten, ob nun die Störung dauerhaft behoben ist.
Vielen Dank für Deine Unterstützung.
Viele Grüße
Klaus
31.10.2018 10:39 - bearbeitet 31.10.2018 10:53
Eben ist der Fehler wieder aufgetreten, das Thema wäre dringend !
Internet war auch kurz weg, ist nun wieder da. Allerdings bleibt der Fehler
"Anmeldung der Internetrufnummer ([Rufnummer]) war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler"
Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen.
am 31.10.2018 12:13
Mach die Box mal für mind. 1 Minute stromlos...
Sollte das nicht helfen, dann bitte einen Werksreset der Box machen.
am 01.11.2018 19:11
OK, ich hab die Box mal länger stromlos gemacht. Ich melde mich wieder.
Danke.
am 03.11.2018 16:48
Hi sk027157,
kann auch daran liegen, dass die Modemwerte im oberen Frequenzbereich nicht in Ordnung sind. Würde Dir da gern kostenlos einen Techniker raus schicken. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer von Dir, um einen Termin vereinbaren zu können.
Viele Grüße
Marco
am 03.11.2018 17:36
Hallo Marco,
ich kann Dir keine PN senden, es kommt die Meldung
"Du hast die für das Senden privater Nachrichten festgelegte Grenze erreicht. Versuche es später erneut."
Ich habe aber nur 1 PN bisher versendet 🙂
Wie kann ich Dir meine Nummer auf anderem Weg zukommen lassen ? Hier posten möchte ich sie nicht.
Viele Grüße
Klaus
am 04.11.2018 10:51
Hallo @sk027157, einen anderen Weg gibt es nicht. Aber dieses Problem ist nicht unbekannt, der Hinweistext falsch, aber die Lösung ist tatsächlich wie angegeben: "Probier es später nochmal"
am 04.11.2018 19:57
Hallo Marco,
vielen Dank. Die PN an dich ist nun gesendet.
Viele Grüße
Klaus
am 09.11.2018 18:21
Hallo Marco,
bisher hat sich noch niemand bei mir telefonisch gemeldet bzgl. Terminvereinbarung.
Heute war wieder die Telefonie gestört. Ich benötige dringend Unterstützung.
Viele Grüße
Klaus
am 10.11.2018 08:36
Hallo Marco,
wann meldet sich der Techniker bei mir ? Gestern hatte ich wieder erhebliche Probleme mit der Telefonie.
Anbei ein Screenshot von meiner Fritzbox.
Bitte mal ansehen. Wenn ich vergleiche mit Sollwerten (gepostet in anderen Beiträgen hier im Forum), dann passt der der Power Level von Kanal 2-5 in der Empfangsrichtung nicht, oder ?
Viele Grüße
Klaus