abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefonie nicht verfügbar DNS-Fehler (Fritz!Box 6490 Cable)
sk027157
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

Welches Produkt hast Du? Internet & Phone 200 Cable

Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritz!Box 6490 Cable

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigene Hardware? Leih-Gerät von Vodafone

Welches Telefon benutzt Du? Siemens Gigaset

Wie ist das Telefon mit dem Modem/ Router verbunden? DECT

Welcher Fehler tritt auf?

Alle 2-3Tage fällt unsere Telefonie aus.

Folgende Fehler werden dann angezeigt:

Die rote Info-Lampe leuchtet.

Telefonie seit mehr als einer Stunde nicht oder nur eingeschränkt nutzbar.

3 Rufnummern aktiv, davon keine registriert

Anmeldung der Internetrufnummer ............ war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler

Nach Ziehen des Netzsteckers des Routers geht’s erst mal wieder, aber der Fehler kommt wieder. Das kann also nicht die Lösung sein. Ich bitte um Hilfe.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Marco,

der Techniker war da. Er hat den Verstärker getauscht. Nun sind die Pegel anscheinend wieder im grünen Berreich.

Ich werde nach einigen Tagen hier nochmals berichten, ob nun die Störung dauerhaft behoben ist.

Vielen Dank für Deine Unterstützung.

Viele Grüße

Klaus

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
sk027157
Digitalisierer
Digitalisierer

Eben ist der Fehler wieder aufgetreten, das Thema wäre dringend !

Internet war auch kurz weg, ist nun wieder da. Allerdings bleibt der Fehler

"Anmeldung der Internetrufnummer ([Rufnummer]) war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler"

Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen.

Mach die Box mal für mind. 1 Minute stromlos...

Sollte das nicht helfen, dann bitte einen Werksreset der Box machen.

OK, ich hab die Box mal länger stromlos gemacht. Ich melde mich wieder.

Danke.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi sk027157,

 

kann auch daran liegen, dass die Modemwerte im oberen Frequenzbereich nicht in Ordnung sind. Würde Dir da gern kostenlos einen Techniker raus schicken. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer von Dir, um einen Termin vereinbaren zu können.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

ich kann Dir keine PN senden, es kommt die Meldung

"Du hast die für das Senden privater Nachrichten festgelegte Grenze erreicht. Versuche es später erneut."

Ich habe aber nur 1 PN bisher versendet 🙂

Wie kann ich Dir meine Nummer auf anderem Weg zukommen lassen ? Hier posten möchte ich sie nicht.

Viele Grüße

Klaus

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @sk027157, einen anderen Weg gibt es nicht. Aber dieses Problem ist nicht unbekannt, der Hinweistext falsch, aber die Lösung ist tatsächlich wie angegeben: "Probier es später nochmal"

Hallo Marco,

 

vielen Dank. Die PN an dich ist nun gesendet.

 

Viele Grüße

Klaus

Hallo Marco,

bisher hat sich noch niemand bei mir telefonisch gemeldet bzgl. Terminvereinbarung.

Heute war wieder die Telefonie gestört. Ich benötige dringend Unterstützung.

Viele Grüße

Klaus

Hallo Marco,

 

wann meldet sich der Techniker bei mir ? Gestern hatte ich wieder erhebliche Probleme mit der Telefonie.

Anbei ein Screenshot von meiner Fritzbox.

Bitte mal ansehen. Wenn ich vergleiche mit Sollwerten (gepostet in anderen Beiträgen hier im Forum), dann passt der der Power Level von Kanal 2-5 in der Empfangsrichtung nicht, oder ?

 

Viele Grüße

Klaus