TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 02.06.2019 13:33
Produkt: Red Internet & Phone 100 Cable
Modem/ Router: Modell CH7466CE
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigene Hardware?: Leih-Gerät!
Welches Telefon benutzt Du?: Motorola T301
Welcher Fehler tritt auf?:
Bis heute war telefonieren noch möglich, wenn auch mit Störungen. Das betraf aber nur den Angerufenen. Dort war ich teilweise abgehackt zu hören (nach Schilderungen klang es wie ein Roboter). Ich habe mein Gegenüber glasklar verstanden.
Seit heute (02.06.19) ist telefonieren nicht mehr möglich. Sobald ich das Telefon abnehme und eine Nummer wähle, bricht die Verdindung zum Router und damit auch das Internet zusammen. Der Router baut die Verbindung danach selbständig wieder auf. Aber auch danach ist es das gleiche Spiel.
Abgesehen davon, bricht die Internetverbindung sporadisch in den letzten 12 Wochen 1-2 mal pro Tag zusammen. Auch hier baut der Router die Verbindung danach selbständig wieder auf.
Beginn und Zeitraum der Störung: Seit ca. 04/2019 Störungen in der Verbindung
Seit 02.06.2019 Telefonie komplett gestört
Wie ist das Telefon mit dem Modem/ Router verbunden?: Analog
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline durchgeführt?: Kann ich nicht kontaktieren, da z.Zt. kein Handy
Zusätzliche Infos:
- Router mit dem PC über LAN verbunden.
- Router wurde bereits mehrfach neu gestartet und auch über Nacht vom Netz genommen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.06.2019 14:04
Bei dir liegt eine Rückkanalstörung vor, d.h. irgendwo (nicht zwingend bei dir) gibt es ein defektes Gerät oder Kabel, welches zu einer Störeinstrahlung in's Kabelnetz führt und damit den Upload kaputt macht. Daher verstehst du auch die Gegenseite perfekt, deine Sprache hingegen kommt nicht richtig beim Gegenüber an.
Wichtig:
Rufe die Störhotline an und melde die Störung.
Es könnte auch sein, dass dein Kabelrouter ausgetauscht werden muss - denn eigentlich ist es nicht normal, dass das Gerät direkt nach Rufaufbau abschmiert (das könnte z.B. auf ein defektes Netzteil hindeuten).
am 02.06.2019 13:43
Kannst du mal bitte die Signalwerte vom Router posten?
Diese sollten sich im Bereich Kabelmodem -> Kanalinformationen (wenn ich mich richtig erinnere) befinden
am 02.06.2019 13:43
Vergessen:
Wohnort 21337 Lüneburg
am 02.06.2019 13:58
am 02.06.2019 14:04
Bei dir liegt eine Rückkanalstörung vor, d.h. irgendwo (nicht zwingend bei dir) gibt es ein defektes Gerät oder Kabel, welches zu einer Störeinstrahlung in's Kabelnetz führt und damit den Upload kaputt macht. Daher verstehst du auch die Gegenseite perfekt, deine Sprache hingegen kommt nicht richtig beim Gegenüber an.
Wichtig:
Rufe die Störhotline an und melde die Störung.
Es könnte auch sein, dass dein Kabelrouter ausgetauscht werden muss - denn eigentlich ist es nicht normal, dass das Gerät direkt nach Rufaufbau abschmiert (das könnte z.B. auf ein defektes Netzteil hindeuten).
am 02.06.2019 14:07
Danke für die schnelle Antwort. Dann werde ich das mal in die Wege leiten.
Schönen Sonntag noch.
am 03.06.2019 15:24
Hallo baluli2019,
konnten die Kollegen an der Hotline Dir helfen?
Liebe Grüße
Moni