abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Sonthofen/ Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Telefonie gestört und Upload schlecht
cattlaya1973
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe seit einiger Zeit massive Probleme mit der Telefonie und dem Upload.
Ich habe ständig beim telefonieren das Problem  das mein Gesprächspartner mich nur abgehackt oder gar nicht versteht, manchmal bricht die Verbindung auch einfach ab!
Besonders Abends nach 17 Uhr ist es am schlimmsten und die Modemwerte sind dann am schlechtesten.

Meiner Meinung nach sind die Modemwerte meiner Fritzbox 6490 in Senderichtung miserabel und außerhalb der Toleranz. Auch in Empfangsrichtung sind in einigen Kanälen die Werte nicht ok.

Ich habe mal Screenshots der Kabel-Informationen angehängt!

Vielleicht kann mir hier ja mal jemand helfen, denn über die Hotline erreiche ich nichts!

 

LG, cattlaya1973

 

Fitzbox _25.09.2020_15.07Uhr.jpgFitzbox _24.09.2020_18.30Uhr.jpg

13 Antworten 13
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo cattlaya1973,

 

lass mir bitte per Privatnachricht Deine Kundendaten (Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum des Vertragsinhabers) zukommen. Melde Dich dann wieder hier im Thread, dann kann ich Deinen Anschluss prüfen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo, ich habe dir meine Kundendaten als PN geschickt!

Danke!

 

LG, cattlaya

Hier ist nochmal ein Auszug der fritzbox von gestern Mittag!

 

Fitzbox _27.09.2020_12.15Uhr.jpg

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo cattlaya1973,

 

mit Deinem Endgerät kann ich keine Anschlussprüfung durchführen. Melde Dich wieder, wenn unser Leihgerät am Netz ist.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

das Leihgerät von euch ist ab sofort am Netz!

Testen der Leitung kann beginnen!

 

LG, cattlaya1973

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo cattlaya1973,

 

richtig, der Sendepegel sieht bei Dir gar nicht gut aus. Dein Modem ist ja das einzige am Übergabepunkt, die anderen weiter vorn im Netz haben keine Signalprobleme. Bitte tausche daher als erstes das Koaxialkabel aus. Wenn es damit auch nicht besser aussieht, schicken wir Dir einen Techniker. Dieser braucht durch Dich Zugang zur Hausanlage. Bist Du für die Terminabsprache unter der Nummer ***134 zu erreichen? Sind in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten, die auf Covid-19 hindeuten können?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo, das Koaxkabel habe ich schon getauscht gegen ein ganz neues, daran liegt es definitiv nicht.

Ich bin unter der Nummer ***134 zu erreichen für die Terminabsprache.

In meinem Haushalt hat niemand Symptome von Covid19 und auch niemand aus dem Freundes oder Bekanntenkreis! 

Wäre super, wenn mal ein Techniker kommt denn telefonieren ist eine Katastrophe mit den Werten.

 

Danke schonmal im Voraus!

 

LG, cattlaya1973

Hallo, das Koaxkabel habe ich schon getauscht gegen ein ganz neues, daran liegt es definitiv nicht.

Ich bin unter der Nummer ***134 zu erreichen für die Terminabsprache.

In meinem Haushalt hat niemand Symptome von Covid19 und auch niemand aus dem Freundes oder Bekanntenkreis! 

Wäre super, wenn mal ein Techniker kommt denn telefonieren ist eine Katastrophe mit den Werten.

 

Ich würde mich auch freuen, wenn ich mal eine Gutschrift erhalten würde von Vodafone.

Das Problem besteht schon seit Wochen!
Ich habe schon zig mal bei der Hotline angerufen, entweder war da keiner erreichbar oder mir wurde gesagt es liege keine Netzstörung an meinem Anschluss vor. Auch wurde mir immer wieder empfohlen das Modem mal neu zu starten, was natürlich nix bewirkte! 

 

Danke schonmal im Voraus!

 

LG, cattlaya1973

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo cattlaya1973,

 

der Auftrag ging gerade an die Techniker raus. Die setzen sich mit Dir in Verbindung, damit ein Termin ausgemacht werden kann.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!