abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefonie gestört, sporadischer Internetausfall, Red Internet & Phone 100 Cable
baluli2019
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Produkt: Red Internet & Phone 100 Cable

 

Modem/ Router: Modell CH7466CE


Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigene Hardware?: Leih-Gerät!


Welches Telefon benutzt Du?: Motorola T301

 

Welcher Fehler tritt auf?:
Telefonieren so gut wie unmöglich. Entweder bricht die Verbindung sofort ab, oder aber spätestens nach 2min.. Außerdem bin ich beim Gesprächspartner teilweise abgehackt zu hören (nach Schilderungen klang es wie ein Roboter). Ich habe mein Gegenüber glasklar verstanden.
Beim Wählen der Nummer bricht die Verbindung zum Router und damit auch das Internet zusammen. Der Router baut die Verbindung danach selbständig wieder auf. Aber auch danach ist es das gleiche Spiel.

Abgesehen davon, bricht die Internetverbindung sporadisch in den letzten 12 Wochen 1-2 mal pro Tag zusammen. Auch hier baut der Router die Verbindung danach selbständig wieder auf.


Beginn und Zeitraum der Störung: Seit ca. 08/2019 Störungen in der Verbindung
Seit 10/2019 Telefonie komplett gestört


Wie ist das Telefon mit dem Modem/ Router verbunden?: Analog


Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline durchgeführt?: Noch keine. Nach 3 Anrufen und knapp 90 Minuten in denen keiner rangegngen ist, habe ich entnervt aufgegeben.

 

Es wäre klasse, wenn mal ein Techniker vorbeischauen könnte. Von 8-20 Uhr ist immer jemand zu Hause.

 

Zusätzliche Infos:

- Router mit dem PC über LAN verbunden.

- Router wurde bereits mehrfach neu gestartet und auch über Nacht vom Netz genommen. Auch ein Werksreset wurde von mir durchgeführt.

14 Antworten 14

Hallo Tobias,

 

seit ein paar Minuten komme ich wieder ins Netz. Die Leitung war seit Freitag Mittag komplett tot. Das Ticket ist auch leider noch offen. Also freue ich mich nicht zu früh. Heute Abend werde ich testen, ob das Problem mit dem Telefon behoben ist.

Ich melde mich dann in den nächsten Tagen nochmal.

 

Gruß,

Christian.

So sehen übrigens die Upstreamkanäle aus.

Upstream.jpg

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @baluli2019,

 

der Auftrag ist weiterhin offen, aber das sagtest Du ja bereits. Ergänzend dazu, es ist aktuell schwierig den Störer richtig auszumachen, da es hier Probleme bei den verschiedenen Zugängen zu Häusern gibt. Du erhältst alle weiteren Infos via SMS.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

 

das Ticket wurde heute Vormittag geschlossen. Alles läuft wieder so, wie es soll.

Vielen Dank nochmal für die Hilfe.

Der Thread kann demnach auch dicht gemacht werden. Die Lösung markiere ich noch.

 

Gruß,

Christian.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @baluli2019,

 

vielen Dank für Dein Feedback, dann kommt hier ein Haken an das Thema - wenn noch mal was ist, meld Dich im Forum 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!