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Frage
Antwort
Lösung
am 13.11.2019 17:13
Produkt: Red Internet & Phone 100 Cable
Modem/ Router: Modell CH7466CE
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigene Hardware?: Leih-Gerät!
Welches Telefon benutzt Du?: Motorola T301
Welcher Fehler tritt auf?:
Telefonieren so gut wie unmöglich. Entweder bricht die Verbindung sofort ab, oder aber spätestens nach 2min.. Außerdem bin ich beim Gesprächspartner teilweise abgehackt zu hören (nach Schilderungen klang es wie ein Roboter). Ich habe mein Gegenüber glasklar verstanden.
Beim Wählen der Nummer bricht die Verbindung zum Router und damit auch das Internet zusammen. Der Router baut die Verbindung danach selbständig wieder auf. Aber auch danach ist es das gleiche Spiel.
Abgesehen davon, bricht die Internetverbindung sporadisch in den letzten 12 Wochen 1-2 mal pro Tag zusammen. Auch hier baut der Router die Verbindung danach selbständig wieder auf.
Beginn und Zeitraum der Störung: Seit ca. 08/2019 Störungen in der Verbindung
Seit 10/2019 Telefonie komplett gestört
Wie ist das Telefon mit dem Modem/ Router verbunden?: Analog
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline durchgeführt?: Noch keine. Nach 3 Anrufen und knapp 90 Minuten in denen keiner rangegngen ist, habe ich entnervt aufgegeben.
Es wäre klasse, wenn mal ein Techniker vorbeischauen könnte. Von 8-20 Uhr ist immer jemand zu Hause.
Zusätzliche Infos:
- Router mit dem PC über LAN verbunden.
- Router wurde bereits mehrfach neu gestartet und auch über Nacht vom Netz genommen. Auch ein Werksreset wurde von mir durchgeführt.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 19.11.2019 10:20
Hallo Tobias,
seit ein paar Minuten komme ich wieder ins Netz. Die Leitung war seit Freitag Mittag komplett tot. Das Ticket ist auch leider noch offen. Also freue ich mich nicht zu früh. Heute Abend werde ich testen, ob das Problem mit dem Telefon behoben ist.
Ich melde mich dann in den nächsten Tagen nochmal.
Gruß,
Christian.
am 19.11.2019 10:58
So sehen übrigens die Upstreamkanäle aus.
am 19.11.2019 14:37
Hallo @baluli2019,
der Auftrag ist weiterhin offen, aber das sagtest Du ja bereits. Ergänzend dazu, es ist aktuell schwierig den Störer richtig auszumachen, da es hier Probleme bei den verschiedenen Zugängen zu Häusern gibt. Du erhältst alle weiteren Infos via SMS.
LG
Tobias
am 25.11.2019 14:16
Hallo Tobias,
das Ticket wurde heute Vormittag geschlossen. Alles läuft wieder so, wie es soll.
Vielen Dank nochmal für die Hilfe.
Der Thread kann demnach auch dicht gemacht werden. Die Lösung markiere ich noch.
Gruß,
Christian.
am 26.11.2019 07:42
Hi @baluli2019,
vielen Dank für Dein Feedback, dann kommt hier ein Haken an das Thema - wenn noch mal was ist, meld Dich im Forum 🙂
LG
Tobias