Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Telefonie gestört, sporadischer Internetausfall, Red Internet & Phone 100 Cable
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher

Produkt: Red Internet & Phone 100 Cable

 

Modem/ Router: Modell CH7466CE


Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigene Hardware?: Leih-Gerät!


Welches Telefon benutzt Du?: Motorola T301

 

Welcher Fehler tritt auf?:
Telefonieren so gut wie unmöglich. Entweder bricht die Verbindung sofort ab, oder aber spätestens nach 2min.. Außerdem bin ich beim Gesprächspartner teilweise abgehackt zu hören (nach Schilderungen klang es wie ein Roboter). Ich habe mein Gegenüber glasklar verstanden.
Beim Wählen der Nummer bricht die Verbindung zum Router und damit auch das Internet zusammen. Der Router baut die Verbindung danach selbständig wieder auf. Aber auch danach ist es das gleiche Spiel.

Abgesehen davon, bricht die Internetverbindung sporadisch in den letzten 12 Wochen 1-2 mal pro Tag zusammen. Auch hier baut der Router die Verbindung danach selbständig wieder auf.


Beginn und Zeitraum der Störung: Seit ca. 08/2019 Störungen in der Verbindung
Seit 10/2019 Telefonie komplett gestört


Wie ist das Telefon mit dem Modem/ Router verbunden?: Analog


Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline durchgeführt?: Noch keine. Nach 3 Anrufen und knapp 90 Minuten in denen keiner rangegngen ist, habe ich entnervt aufgegeben.

 

Es wäre klasse, wenn mal ein Techniker vorbeischauen könnte. Von 8-20 Uhr ist immer jemand zu Hause.

 

Zusätzliche Infos:

- Router mit dem PC über LAN verbunden.

- Router wurde bereits mehrfach neu gestartet und auch über Nacht vom Netz genommen. Auch ein Werksreset wurde von mir durchgeführt.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderator

Hey @baluli2019,

 

danke für die Daten. Es gibt bei Dir einen Rückwegstörer, der das Signal komplett stört. So entstehen u.a. die Probleme bei der Telefonie, es ist bereits ein Auftrag offen, die Kollegen vom Außendienst kümmern sich bereits um das Problem.

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
14 Antworten 14
SuperUser

@baluli2019 

 

Hallo baluli2019,

poste einmal die Signalpegel als Screenshot: http://kabel.box

Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese Werte.

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hatte ich eigentlich bereits an den Beitrag angehängt. Ok, hier nochmal.

Mehr anzeigen
SuperUser

@baluli2019 

 

Das mit den Signalpegeln hatte ich übersehen, die Modulation deiner Upstreamkanäle sollte eigentlich bei 4xQAM 64 liegen, durch die schlechte Modulation deiner Upstreamkanäle kommt es zu einer Störung im Rückweg daher auch die Verbindungsabbrüche und die schlechte Telefonie.

Du kannst jetzt noch einmal versuchen eine Störung über die Technische Hotline zu melden oder du wartest bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet und deinen Anschluß überprüft.

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Ok. Versuche es bis Freitag noch ein paar Mal und melde mich ggf. wieder. Bis hierhin erstmal Danke.

Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen, sofern Du das Thema noch nicht geklärt hast Smiley (fröhlich) Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Tobias,

 

danke für dein Angebot. PN ist raus!

 

Gruß,

Christian.

Mehr anzeigen
Moderator

Hey @baluli2019,

 

danke für die Daten. Es gibt bei Dir einen Rückwegstörer, der das Signal komplett stört. So entstehen u.a. die Probleme bei der Telefonie, es ist bereits ein Auftrag offen, die Kollegen vom Außendienst kümmern sich bereits um das Problem.

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Vielen Dank für die Hilfe.
Ein Störungsticket habe ich auch bereits erhalten. Ich melde mich dann wieder, wenn die Störung behoben ist, damit der Thread geschlossen werden kann.

 

Mehr anzeigen
Moderator

Hi @baluli2019,

 

alles klar, dann sag einfach Bescheid - wenns nicht gelöst ich gucke ich mir das dann gern an Smiley (fröhlich)

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen