abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefonie gestört (Vorwahlbereich 020xx)
Thomas_F3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Seit gestern ist kein telefonieren an unserem DSL Anschluss mehr möglich. Keine der Rufnummern registriert sich. Am DSL arbeitet eine Fritzbox 7490 mit Version 7.21. Internet ist ansonsten einwandfrei. Was ist da los?

3 Antworten 3
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Thomas_F3,

 

tut mir leid, dass Du im Moment nicht problemlos telefonieren kannst. Eine generelle Einschränkung kann ich für Deine Region aktuell nicht erkennen.

 

Schau daher bitte zunächst in unsere Hilfe. Solltest Du damit nicht weiterkommen, meld Dich gern per PN mit Deiner Kundennummer und dem Kundenkennwort (alternativ Name, Adresse und Geburtsdatum des/der Vertragsinhaber:in) bei mir.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Thomas_F3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe zwischenzeitlich auch ein Störungsticket aufgemacht. Der Support kommt aber augenscheinlich nicht weiter. Einen Werksreset zu machen ist m.E. keine Option, denn die Neueinrichtung würde wieder sehr viel Zeit brauchen. In Zeiten des Home-Offices/-Schooling keine Option. Die "Hilfe" ist mehr so "Did you try to turn it off and on again?". Das Ganze hatten wir Anfang des Jahres schon einmal und auch da war es ein Problem auf Vodafone Seite und hatte nichts mit der Fritzbox zu tun. Alles sehr ärgerlich. Zumal es jahrelang einwandfrei lief....

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Thomas_F3,

 

wenn ein technisches Ticket schon in Bearbeitung ist, kümmern sich unsere Kolleg:innen bereits um Deinen Anschluss. Halt uns dazu gern hier auf dem Laufenden.

 

In vielen Fällen hat sich ein Werksreset allerdings tatsächlich bezahlt gemacht und der Anschluss lief danach wieder. Würd's Dir auf jeden Fall ans Herz legen.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!