abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefonie geht nicht
TechnikDesaster
Daten-Fan
Daten-Fan

Liebe Community, 

 

ich hatte mir vor ein paar Monaten extern eine FritzBox geholt (Fritz Box 6590 Cable). Somit keine von Vodafone gestellte!  Vertrag ist der "Red 400 Kabel & Telefon" (oder wie er auch heißt).  

 

Probleme habe ich momentan nur mit der Telefonie. Nachdem ich den Router aufgrund von Internetstörungen einmal auf Werkeinstellungen gesetzt habe, kann ich meine Rufnummer nicht mehr einrichten bzw. geht die Prüfung der Telefonie immer schief & in der Benutzoberfläche steht dann folgendes: "1 Rufnummer aktiv, Keine registriert". 

 

Ich habe sogar schonmal zuvor Werkeinstellungen geladen und daraufhin die Telefonie erfolgreich eingerichtet. Anscheinend nimmt er aber jetzt meine SIP Daten nicht mehr als korrekt an. Neues SIP Passwort hatte ich bereits neu erstellen lassen im Kundenportal. Hat jedoch auch nicht geholfen. 

 

Was kann ich jetzt tun um wieder telefonieren zu können?

Ich bin dankbar für jeden Kommentar der zur Lösung führt! 

 

LG TechnikDesaster

1 Antwort 1
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi TechnikDesaster,

 

schließ doch mal das Leihgeräöt an und lass es sich registrieren. Danach dann einfach noch einmal Deine Fritzbox neu aktivieren.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!