abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefonie geht nicht
Tatiratlos
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

seit gestern geht mein Telefon nicht. Die Fritzbox zeigt an, dass drei Nummern aktiv sind, aber nicht registriert. Außerdem wird Fehler 400 angegeben. Ich habe bereits mit Vodafone telefoniert, der Fall wurde bearbeitet und geschlossen, aber es funktioniert immer nocht nicht.

24 Antworten 24
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Falls das hier untergegangen ist, man KANN auch bei dem alten Vertrag die Homebox (7270) aus den Kundensatz entfernen lassen und die Telefonie direkt am Kabelmodem (via analogen Anschluss) nutzen. Diesen kann man dann auch über das Y-Kabel als "Festbetz, analog" in die Fritzbox einschleusen.
Dann kann aber nicht mehr zwischen den Rufnummern oder ähnliches unterschieden werden. Dann klingt es einfach...

Also auch ohne Hardwarewechsel und ohne originale Homebox 1 (7270) kann telefoniert werden, wenn die Telefonie auf das Modem übertragen wird. (Das kann der Kundendienst z.b. vornehmen)

@seelo2010 Bei der Verwendung des Y-Kabels: wären dann beide Leitungen verfügbar? Dann dürfte das für einige eine gangbare Option sein.

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Vielleicht...

Aber du bekommst auf jeden Fall maximal eine Leitung in die Fritzbox. Also eine Rufnummer, eine Leitung über die Fritzbox.
Die zweite, sofern bei deinem Vertrag beide Telefonports am Modem geschaltet werden (was ich Dir NICHT sagen kann, würde tendenziell NICHT damit rechnen), kannst du ein weiteres analoges Telefon z.B. am Modem anschließen.

@seelo2010 Und nochmal Danke. 

 

Kurz: es läuft darauf hinaus, dass man als alter KD-Kunde - sollte die 7270 z. B. defekt sein - zusätzlich Geld bezahlen soll, um die gleiche Funktionalität zu erhalten, die man schon immer hatte und zwar selbst (oder sollte ich besser "gerade" schreiben?) dann, wenn man sich eine eigenes Ersatzgerät besorgt 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Tatiratlos,

 

"Hallo Fred,

 

eine fritzbox 7430. Der technische Dienst hat mich heute nicht erreicht. Damit ist der Fall geschlossen

Das Problem besteht weiterhin. So geht es seit Montag. Hatte nun bereits zwei Störunstickets und nichts passiert."

 

um das Thema hier einmal abzuschließen. Die Kollegen haben ein Update am ACS vorgenommen. Danach wurden keine Boxen außer die hinterlegte 7270 an dem Modem akzeptiert. Es war nie vorgesehen, auch wenn es funktionierte, andere Boxen anzuschließen. Dies hat man nun korrigiert. Und dies wird auch nicht rückgängig gemacht.

 

Gruß Fred

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!