abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefonie geht nicht nach Wechsel Fritz!Box
diceit
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Diese Woche hat mich der Vodeafone-Service kontaktiert, dass meine Fritz!Box 6490 ein Problem hätte und ich ein Austauschgeräte bekommen sollte.
Gestern habe ich das Austauschgerät angeschlossen und die gespeicherte Konfiguration der alten Box zuürckgesichert. Heute Morgen hatte ich eine rote LED an der Box und die Mitteilung einer Verwandten, dass unser Telefon nicht gehe, als SMS.

Im Ereignisprotokoll der Fritz!Box stehen Einträge wie:

 
Anmeldung der Internetrufnummer +49xxxx war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
Anmeldung der Internetrufnummer +49xxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403

Mehrmals FritzBox vom Strom getrennt, Neustart übers Menü, Neuverbinden über Menü, alles ohne Erfolg.
Die Hotline ist natürlich wie fast immer ausgelastet, dafür bekomme ich bei jedem Anruf eine SMS, wie ich den Lieferstatus meines Paketes einsehen kann. Helfen tut mir das natürlich nicht.

Müsste hier evtl. einfach die SIP-Konfiguration richtig eingespielt werden?
Wäre schön, wenn mir hier jemand helfen würde.
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Werksreset ohne Einspielen eines Backups durchführen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Werksreset ohne Einspielen eines Backups durchführen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo Kurt,

vielen Dank, das hat funktioniert. Ich hatte wohl fälschlicherweise vermutet, dass das bei gleichen Modellen funktionieren müsste. 

@diceit 

 

Sollte schon normalerweise funktionieren. Warum das aber teilweise nicht der Fall ist, kann man so auch nicht sagen. Aber Fakt ist eines, spielt man ein Backup ein, sind dann oftmals die Rufnummern nicht mehr registriert.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

dann kommt hier ein Haken ran 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!