abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefonie funktioniert nicht
Ahmo1989
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

hallo zusammen,

am Mittwoch morgen bin ich aufgestanden und die Info-Lampe meiner Fritzbox leuchtete "rot".

Also bin ich auf die benutzeroberfläche gegangen und habe nachgeschaut was los ist.

Mir wurde angezeigt, dass meine Telefonie nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert.

Interesant ist auch, dass dort plötzlich steht, dass meine Fritzbox einen DS-Lite-Anschluss verwendet.

Vorher stand dort eine normale Ip-Adresse.

Bisher konnte mir über die Hotline niemand weiterhelfen. Versprochene Rückrufe habe ich nicht erhalten.

Meine Telefonie funktioniert immer noch nicht. Ich bin mit dem Service wirklich sehr unzufrieden.

 

Unter Telefonie wird mir angezeigt, dass für den Anschluss keine Telefonnummern regestriert sind, was kann ich tun?

6 Antworten 6
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Ahmo1989 

 

Handelt es sich um ein Mietgerät oder eigene FB?

 

Gruss

Methusalem1

Hallo,

 

es handelt sich um ein Mietgerät.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Ahmo1989 

 

Führe einmal einen Werksreset durch, warte 10 Min. danach die FB manuell einrichten, Wichtig keine Sicherung einspielen, ausser Telefonbuch.

 

Gruss

Methusalem1

Gibt es eine Lösung, bei der ich das Werksreset vermeiden kann? Müsste ziemlich viele Dinge wieder korrekt einstellen. Zum anderen verwende ich diese als Zugnag zum Firmennetzwerk durch ein Werksreset müsste dann wieder der VPN-Router angepasst werden etc. A big story

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Ahmo1989 

 

Dann kannst du nur warten bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet, damit dies/r die FB neu provisioniert.

 

Gruss

Methusalem1

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ahmo1989,

 

ich kann gern einen Blick auf Deine Box werfen, um heraus zu finden, was da los ist.

 

Schickst Du mir dazu bitte Deinen Namen, Geburtsdatum, Adresse und Kundennummer in einer Privatnachricht?

 

Sag hier wieder Bescheid, wenn die Nachricht raus ist.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!