abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefonie funktioniert nicht zuverlässig
tueftler17
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo!

 

Bei uns funktioniert seit längerem die Telefonie nicht zuverlässig. Häufig kommen Anrufer erst beim zweiten Anrufversuch durch, wenn wir telefonieren wollen hören wir häufig 30 Sekunden nichts, dann klingelt es entweder beim Gegenüber oder mein Telefon zeigt "aufgelegt" an. Was sollen wir tun?

Viele Grüße

Tueftler17

 

Zu den Fragen:

  • Welches Produkt hast Du? Red Internet & Phone 400 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 6490
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigene Hardware? Leihgerät
  • Welches Telefon benutzt Du? Fritz!Fon (2*)  und Ascom Eurit 30
  • Welcher Fehler tritt auf? s.o.
  • Beginn und Zeitraum der Störung Seit Monaten, wird immer ärgerlicher
  • Wie ist das Telefon mit dem Modem/ Router verbunden? Fritz!Fon: DECT. Ascom Eurit 30: ISDN
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Neuprovisionierung der Telefonie, Empfehlung des Resets der Fritzbox, Neustart der Fritzbox.
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Niedersachsen
70 Antworten 70

Hallo Jana!

 

Das ist nett, aber das Problem muss dauerhaft gelöst werden. Es kann doch nicht sein das ich seit ewigen Zeiten von Ticket zu Ticket "vertröstet" werde, irgendein Bauteil oder ein Kabel müssen doch defekt sein. Ich habe das Gefühl das es ein zeitweiliger Fehler ist und wenn die Techniker draufschauen ist der Fehler weg und ich habe beim nächsten Mal das gleiche Problem.

 

Wir benötigen eine endgültige Lösung und dafür jemanden der der Sache auf den Grund geht. Bitte helft mir dabei das das geschieht!


Danke!

Viele Grüße

Tueftler17

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo tueftler17,

 

wir können hier leider nichts weiter machen als Störungstickets aufnehmen, die Techniker müssen die Störung netzseitig beheben. Ein Techniker vor Ort kann hier leider nichts ausrichten.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia!

 

Du schreibst "wir können hier leider nichts weiter machen als Störungstickets aufnehmen".

Das habt Ihr schon viele Male gemacht, letztlich gibt es keine Besserung. Meine selbst aufgegebenen Tickets führen auch nicht zu einer Lösung.

Seit ein paar Tagen haben wir das Problem immer häufiger, inzwischen sind wir eigentlich gar nicht mehr per Telefon zu erreichen. Wenn Ihr nichts weiter machen könnt: Was empfiehlt Ihr mir denn? Es muss doch irgendeine Möglichkeit zur Lösung geben!

 

Viele Grüße

Tueftler

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo tueftler17,

 

wir können dazu leider nur ein Ticket aufnehmen.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Nancy!

Dieses Wochenende war es wieder kaum möglich ein Telefonat anzunehmen. Wahrscheinlich ist das Problem nicht auf das Wochenende begrenzt, aber in der Woche telefonieren wir kaum von zu Hause.

 

Könnt Ihr bitte noch einmal ein Ticket aufgeben und mir zusätzlich einen Kontakt nennen bei dem ich das Problem eskallieren kann? Bei der Laufzeit des Problemes benötige ich eine höhere Ebene.

Danke!

Viele Grüße

Tueftler17

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo tueftler17,

 

es gibt bereits ein neues Ticket und einen Technikerauftrag. Der Termin ist für heute vereinbart. Berichte gerne, sobald er bei Dir vor Ort war.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
tueftler17
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tina!


Der Techniker einer Fremdfirma war gerade da und hatte keine Lösungsidee.  Eine Tausch-Fritzbox hatte er nicht dabei (wären trotz Bestellung nicht geliefert worden) und bei dem Fehlerbild war er skeptisch ob eine Tausch-Box überhaupt helfen würde.

 

Also: Bin genau so weit wie zuvor.

 

Daher noch einmal die Frage: Wie kann ich mein Problem an jemand der höher in der Service-Organisation ist eskalieren? Es gibt doch immer Trouble-Shooter die sich derartigen Themen annehmen!
Viele Grüße
Tueftler17

Hallo Tina!

Nachtrag: Nachdem ich eine Mail bekommen habe das das Ticket geschlossen wurde habe ich mich noch mal telefonisch an den Support gewandt und der Kollege hat mich überredet es mit der neueren Fritzbox zu versuchen. Er hat mir versichert das es "nur" die 29,99€ als Versandkostenpauschale kosten würde aber an den monatlichen Kosten nichts ändern würde.

Ist eine interessante Idee das ich für die Störungsbeseitigung jetzt selber drauf zahle, ist das wirklich so gedacht? An der neueren Version liegt mir eigenlich nix, bin mit der Funktionalität der alten Box zufrieden.

Viele Grüße

Tueftler17

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo tueftler17,

 

Du hast natürlich recht, wenn hier ein Boxentausch erforderlich ist, weil Dein Gerät defekt ist, dann bezahlst Du keine Bereitstellungsgebühr. Der Techniker hat ja auch hinterlegt, dass ein Tausch erforderlich ist.  Du bekommst die neue Box und schickst uns die alte dann zurück. Die 29,99€ fallen weg.

 

Viele Grüße

Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
smuellerus
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

wir haben seit Wochen das selbe Problem. Sehr ärgerlich! Wir telefonieren meist mit dem Handy, da das Festnetz einfach nicht mehr zuverlässig funktioniert.

 

Was können wir tun (außer zu einem anderen Anbieter zu wechseln)?

 

Viele Grüße

 

smuellerus