abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefonie funktioniert nicht zuverlässig
tueftler17
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo!

 

Bei uns funktioniert seit längerem die Telefonie nicht zuverlässig. Häufig kommen Anrufer erst beim zweiten Anrufversuch durch, wenn wir telefonieren wollen hören wir häufig 30 Sekunden nichts, dann klingelt es entweder beim Gegenüber oder mein Telefon zeigt "aufgelegt" an. Was sollen wir tun?

Viele Grüße

Tueftler17

 

Zu den Fragen:

  • Welches Produkt hast Du? Red Internet & Phone 400 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 6490
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigene Hardware? Leihgerät
  • Welches Telefon benutzt Du? Fritz!Fon (2*)  und Ascom Eurit 30
  • Welcher Fehler tritt auf? s.o.
  • Beginn und Zeitraum der Störung Seit Monaten, wird immer ärgerlicher
  • Wie ist das Telefon mit dem Modem/ Router verbunden? Fritz!Fon: DECT. Ascom Eurit 30: ISDN
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Neuprovisionierung der Telefonie, Empfehlung des Resets der Fritzbox, Neustart der Fritzbox.
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Niedersachsen
70 Antworten 70
tueftler17
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo!
Leider ist das Problem noch nicht erledigt. Hier die Anrufe von heute nachmittag, es waren nur zwei Telefonnummern:

2020-11-19_20h24_59.png

Das erste Telefonat habe ich nicht annehmen können, bei den nächsten beiden Versuchen von der anderen Telefonnummern das Gleiche. Beim letzten Versuch der zweiten Nummer habe ich es einfach klingeln lassen, aber der Anrufbeantworter in der FB hat das Gespräch auch offensichtlich nicht entgegennehmen können. Der Anrufer hat mir dann bei meinem Rückruf davon berichtet das er anders als sonst keine Chance gehabt hätte auf den Anrufbeantworter zu sprechen, er sei schlicht nicht "rangegangen".

 

Wie können wir denn hier zu einer dauerhaften Lösung kommen? Wir drehen uns seit vielen Monaten im Kreis.

Viele Grüße

Tueftler17

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo tueftler17,

 

da gibt's doch tatsächlich wieder eine Störung. Ich hab Dir da ein neues Ticket aufgenommen und zur Prüfung gegeben.

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
tueftler17
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Jens!

Das Ticket wurde eröffnet (habe eine Mail bekommen) und am 26.11. angeblich behoben.

Gestern und vorgestern konnte ich problemlos telefonieren, heute bin ich "aus der Telefonie rausgeflogen". Ich hänge einen Screenshot an.

 

Was kann ich denn tun damit ich endlich eine stabile Telefonie hinbekomme? Es fängt an wirklich zu stören.

Viele Grüße

Tueftler17

2020-11-29_19h48_43.jpg

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

die Such nach dem Störer läuft mit einem anderen Auftrag weiter. Ich habe ein neues Ticket für Dich aufgenommen.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace!

Zu dem Ticket habe ich Mails bekommen, angeblich ist das Problem erledigt. Aber:

 

2020-12-06_11h22_19.jpg

2020-12-06_11h15_59.jpg

Mich wundert das ich mit dem Internet keine Probleme habe (außer das zu Hochlastzeiten die gefühlte Bandbreite sinkt) aber die Telefonie seit ewigen Zeiten Probleme macht. Ist vielleicht eine Baugruppe kaputt? Oder ist doch meine Fritzbox (ist schon die zweite) nicht in Ordnung? Ich suche eine definitive Lösung...

Viele Grüße

Tueftler17

PS: Heute um 00:28 hat mir die Fritzbox eine Mail geschickt das die Telefonie wieder komplett nutzbar sei.

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo tueftler17,

 

der Rückweg ist leider immer noch nicht in Ordnung :/. Ich habe eine neue Meldung eingestellt.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo!

Leider kann ich heute gar ncht telefonieren :-(.

In der Fritzbox sehe ich nur, dass keine der Nummern "registriert" sei.

 

Könnt Ihr das Problem bitte grundsätzlicher angehen? Schaut Euch bitte mal an wie lange wir schon mit dem immer gleichen Thema zu kämpfen haben, das ist nicht erträglich.

Danke!
Viele Grüße

Tueftler17

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo tueftler17,

 

mittlerweile stehen die Rufnummern wieder zur Verfügung. Bestehen denn die anderen Störungen weiterhin?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin!

Die Störungen kommen und gehen, letzte Nacht hatte ich wieder längere Zeit keine Telefonie.

Bitte helft mir!

Viele Grüße

Tueftler17

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo tueftler17,

 

die Ursache für Deine Störung ist leider immer noch ein Rückwegstörer, ich habe das zur Prüfung weitergegeben.

 

Viele Grüße

Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!