TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 10.07.2020 17:35
Hallo!
Bei uns funktioniert seit längerem die Telefonie nicht zuverlässig. Häufig kommen Anrufer erst beim zweiten Anrufversuch durch, wenn wir telefonieren wollen hören wir häufig 30 Sekunden nichts, dann klingelt es entweder beim Gegenüber oder mein Telefon zeigt "aufgelegt" an. Was sollen wir tun?
Viele Grüße
Tueftler17
Zu den Fragen:
am 19.11.2020 20:30
Hallo!
Leider ist das Problem noch nicht erledigt. Hier die Anrufe von heute nachmittag, es waren nur zwei Telefonnummern:
Das erste Telefonat habe ich nicht annehmen können, bei den nächsten beiden Versuchen von der anderen Telefonnummern das Gleiche. Beim letzten Versuch der zweiten Nummer habe ich es einfach klingeln lassen, aber der Anrufbeantworter in der FB hat das Gespräch auch offensichtlich nicht entgegennehmen können. Der Anrufer hat mir dann bei meinem Rückruf davon berichtet das er anders als sonst keine Chance gehabt hätte auf den Anrufbeantworter zu sprechen, er sei schlicht nicht "rangegangen".
Wie können wir denn hier zu einer dauerhaften Lösung kommen? Wir drehen uns seit vielen Monaten im Kreis.
Viele Grüße
Tueftler17
am 24.11.2020 12:12
Hallo tueftler17,
da gibt's doch tatsächlich wieder eine Störung. Ich hab Dir da ein neues Ticket aufgenommen und zur Prüfung gegeben.
Grüße
Jens
29.11.2020 19:50 - bearbeitet 29.11.2020 19:55
Hallo Jens!
Das Ticket wurde eröffnet (habe eine Mail bekommen) und am 26.11. angeblich behoben.
Gestern und vorgestern konnte ich problemlos telefonieren, heute bin ich "aus der Telefonie rausgeflogen". Ich hänge einen Screenshot an.
Was kann ich denn tun damit ich endlich eine stabile Telefonie hinbekomme? Es fängt an wirklich zu stören.
Viele Grüße
Tueftler17
am 03.12.2020 16:00
Hey,
die Such nach dem Störer läuft mit einem anderen Auftrag weiter. Ich habe ein neues Ticket für Dich aufgenommen.
VG Wallace
am 06.12.2020 11:24
Hallo Wallace!
Zu dem Ticket habe ich Mails bekommen, angeblich ist das Problem erledigt. Aber:
Mich wundert das ich mit dem Internet keine Probleme habe (außer das zu Hochlastzeiten die gefühlte Bandbreite sinkt) aber die Telefonie seit ewigen Zeiten Probleme macht. Ist vielleicht eine Baugruppe kaputt? Oder ist doch meine Fritzbox (ist schon die zweite) nicht in Ordnung? Ich suche eine definitive Lösung...
Viele Grüße
Tueftler17
PS: Heute um 00:28 hat mir die Fritzbox eine Mail geschickt das die Telefonie wieder komplett nutzbar sei.
am 15.12.2020 17:46
Hallo tueftler17,
der Rückweg ist leider immer noch nicht in Ordnung :/. Ich habe eine neue Meldung eingestellt.
Viele Grüße,
Claudia
am 01.01.2021 19:23
Hallo!
Leider kann ich heute gar ncht telefonieren :-(.
In der Fritzbox sehe ich nur, dass keine der Nummern "registriert" sei.
Könnt Ihr das Problem bitte grundsätzlicher angehen? Schaut Euch bitte mal an wie lange wir schon mit dem immer gleichen Thema zu kämpfen haben, das ist nicht erträglich.
Danke!
Viele Grüße
Tueftler17
am 04.01.2021 21:20
Hallo tueftler17,
mittlerweile stehen die Rufnummern wieder zur Verfügung. Bestehen denn die anderen Störungen weiterhin?
Viele Grüße, Martin
am 05.01.2021 18:25
Hallo Martin!
Die Störungen kommen und gehen, letzte Nacht hatte ich wieder längere Zeit keine Telefonie.
Bitte helft mir!
Viele Grüße
Tueftler17
am 07.01.2021 09:39
Hallo tueftler17,
die Ursache für Deine Störung ist leider immer noch ein Rückwegstörer, ich habe das zur Prüfung weitergegeben.
Viele Grüße
Jana