abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefonie funktioniert nicht zuverlässig
tueftler17
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo!

 

Bei uns funktioniert seit längerem die Telefonie nicht zuverlässig. Häufig kommen Anrufer erst beim zweiten Anrufversuch durch, wenn wir telefonieren wollen hören wir häufig 30 Sekunden nichts, dann klingelt es entweder beim Gegenüber oder mein Telefon zeigt "aufgelegt" an. Was sollen wir tun?

Viele Grüße

Tueftler17

 

Zu den Fragen:

  • Welches Produkt hast Du? Red Internet & Phone 400 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 6490
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigene Hardware? Leihgerät
  • Welches Telefon benutzt Du? Fritz!Fon (2*)  und Ascom Eurit 30
  • Welcher Fehler tritt auf? s.o.
  • Beginn und Zeitraum der Störung Seit Monaten, wird immer ärgerlicher
  • Wie ist das Telefon mit dem Modem/ Router verbunden? Fritz!Fon: DECT. Ascom Eurit 30: ISDN
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Neuprovisionierung der Telefonie, Empfehlung des Resets der Fritzbox, Neustart der Fritzbox.
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Niedersachsen
70 Antworten 70
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

kann man das Problem irgendwie reproduzieren? So das man es ggf. mal einem Techniker zeigen kann? Die Infrastruktur sollte es nicht sein, dann würd es ja permanent nicht funktionieren.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias!

Ich könnte mir vorstellen das ich ein Video (mit Ton) aufzeichne und wir uns von einem Handy aus selber anrufen. Dann hätte man alles "zusammen".  Würde das helfen?

Viele Grüße

Tueftler17

PS: Ich arbeite auch in der IT-Branche, wir haben durchaus immer wieder das Problem das unsere Infrastruktur temporär nicht funktioniert, bin jetzt gerade an so einem Thema dran.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

nee, ich meinte eher, dass man es einem Techniker vor Ort demonstrieren könnte.. 😄

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias!

 

Das funktioniert nicht zuverlässig genug. Aber: Wenn Du unsere Nummer anrufst wirst Du merken das immer mal wieder kein "Klingelton" kommt. Das kann auch der Techniker ausprobieren ohne das er von uns vor Ort ist. Genau dann haben wir das Problem. Ich wüsste nicht was der Techniker dann vor Ort tun sollte, insofern kann er das auch aus seinem Büro testen.

 

Viele Grüße

Tueftler17

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

die Idee war eigentlich, dass der Kollege ggf. prüfen kann, ob das n Gerätethema ist, oder ein Einrichtungsthema ist.

 

Ich würde es gern mal Intern weiter geben, kannst Du mir bitte via PN die Rufnummern mitteilen, um die es geht? Anrufbeispiele wären auch gut, in dem Fall nicht älter als eine Woche.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias!

 

Sorry, war ein paar Tage nicht da und dann hat mich die Arbeit "aufgefressen".

 

Nun möchte ich das Thema gerne weiter verfolgen. Heute hatte ich wieder einen Satz fehlgeschlagener Anrufe. Damit konnte ich auch ausschließen das es an meinen DECT-Schnurlostelefonen liegt, der Fehler war identisch bei den DECT Telefonen, der iOS App und einem analogen Telefon. In der Ereignisliste habe ich dieses Mal einige Fehler gefunden, die Liste am Ende der Mail gekürzt (per PN schicke ich gleich noch die komplette Liste).

 

Die fehlgeschlagenen Anrufe waren heute in der Zeit von 10:47 bis 10:52, ich habe dann auch zurückgerufen - ging auch nicht.

 

Meine "normale" Nummer zum ausprobieren schicke ich auch in der PN.

 

Danke für Deine Hilfe!

Viele Grüße

Tueftler17

 

23.08.20
11:40:51
Anmeldung an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.x.y.
23.08.20
10:59:05
Der Dienstanbieter hat erfolgreich Einstellungen an dieses Gerät übertragen.
23.08.20
10:58:11
Anmeldung der Internetrufnummer +495114**** war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
23.08.20
10:57:00
Anmeldung der Internetrufnummer +495112***** war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 486
23.08.20
10:56:56
Internettelefonie mit 050317****** über reg152.kabelphone.de war nicht erfolgreich. Ursache: (503)
23.08.20
10:55:24
Anmeldung der Internetrufnummer +49511**** war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
23.08.20
10:54:14
Anmeldung der Internetrufnummer +495114****** war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 486
23.08.20
10:49:54
Internettelefonie mit 050317***** über reg152.kabelphone.de war nicht erfolgreich. Ursache: Proxy Authentication Required (407)

 

 

Hallo,

 

die Probleme waren bei mir exakt die Gleichen ... aber im Gegensatz zu dir, hat bei mir Anscheinen eine neue FritzBox das Problem beseitigt! Ich kann seit 3 Wochen ohne irgendwelche Probleme telefonieren und ich habe nicht einen Fehlereintrag mehr unter "Telefonie" ... vielleicht solltest du dir noch eine weitere FritzBox zuschicken lassen?! Weil die Probleme bei dir, waren wirklich irdentisch zu meinen!

 

Viele Grüße

Thorsten

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi tueftler17,

 

wie schaut es denn aktuell aus. Die LOG-Daten konnte ich soweit nachvollziehen, allerdings ist seit dem wieder alles in Ordnung.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin!

 

Das kann ich nicht so einfach beantworten da das Problem eher unregelmäßig auftritt. Gibt es denn eine begründete Hoffnung das durch irgendeine Änderung am Wochenende das Problem erledigt ist? Ansonsten: Die Fehlermeldungen sind doch nicht normal, oder?

 

Viele Grüße

Tueftler17

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi tueftler17,

 

die Log-Daten besagen einfach, das zu dem Zeitpunkt die Internetverbindung abgebrochen ist. Die bisherigen Daten lassen aktuell keinen Rückschluss zu, woher dieser Abbruch stammt.

 

Daher sind wir auch etwas auf Deine Beobachtungen angewiesen.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!