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Lösung
am 10.07.2020 17:35
Hallo!
Bei uns funktioniert seit längerem die Telefonie nicht zuverlässig. Häufig kommen Anrufer erst beim zweiten Anrufversuch durch, wenn wir telefonieren wollen hören wir häufig 30 Sekunden nichts, dann klingelt es entweder beim Gegenüber oder mein Telefon zeigt "aufgelegt" an. Was sollen wir tun?
Viele Grüße
Tueftler17
Zu den Fragen:
am 04.08.2020 08:57
Hey,
kann man das Problem irgendwie reproduzieren? So das man es ggf. mal einem Techniker zeigen kann? Die Infrastruktur sollte es nicht sein, dann würd es ja permanent nicht funktionieren.
LG
Tobias
am 04.08.2020 09:34
Hallo Tobias!
Ich könnte mir vorstellen das ich ein Video (mit Ton) aufzeichne und wir uns von einem Handy aus selber anrufen. Dann hätte man alles "zusammen". Würde das helfen?
Viele Grüße
Tueftler17
PS: Ich arbeite auch in der IT-Branche, wir haben durchaus immer wieder das Problem das unsere Infrastruktur temporär nicht funktioniert, bin jetzt gerade an so einem Thema dran.
am 04.08.2020 12:24
Hey,
nee, ich meinte eher, dass man es einem Techniker vor Ort demonstrieren könnte.. 😄
LG
Tobias
am 04.08.2020 12:40
Hallo Tobias!
Das funktioniert nicht zuverlässig genug. Aber: Wenn Du unsere Nummer anrufst wirst Du merken das immer mal wieder kein "Klingelton" kommt. Das kann auch der Techniker ausprobieren ohne das er von uns vor Ort ist. Genau dann haben wir das Problem. Ich wüsste nicht was der Techniker dann vor Ort tun sollte, insofern kann er das auch aus seinem Büro testen.
Viele Grüße
Tueftler17
am 05.08.2020 09:49
Hey,
die Idee war eigentlich, dass der Kollege ggf. prüfen kann, ob das n Gerätethema ist, oder ein Einrichtungsthema ist.
Ich würde es gern mal Intern weiter geben, kannst Du mir bitte via PN die Rufnummern mitteilen, um die es geht? Anrufbeispiele wären auch gut, in dem Fall nicht älter als eine Woche.
LG
Tobias
am 23.08.2020 11:58
Hallo Tobias!
Sorry, war ein paar Tage nicht da und dann hat mich die Arbeit "aufgefressen".
Nun möchte ich das Thema gerne weiter verfolgen. Heute hatte ich wieder einen Satz fehlgeschlagener Anrufe. Damit konnte ich auch ausschließen das es an meinen DECT-Schnurlostelefonen liegt, der Fehler war identisch bei den DECT Telefonen, der iOS App und einem analogen Telefon. In der Ereignisliste habe ich dieses Mal einige Fehler gefunden, die Liste am Ende der Mail gekürzt (per PN schicke ich gleich noch die komplette Liste).
Die fehlgeschlagenen Anrufe waren heute in der Zeit von 10:47 bis 10:52, ich habe dann auch zurückgerufen - ging auch nicht.
Meine "normale" Nummer zum ausprobieren schicke ich auch in der PN.
Danke für Deine Hilfe!
Viele Grüße
Tueftler17
23.08.20
11:40:51
Anmeldung an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.x.y.
23.08.20
10:59:05
Der Dienstanbieter hat erfolgreich Einstellungen an dieses Gerät übertragen.
23.08.20
10:58:11
Anmeldung der Internetrufnummer +495114**** war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
23.08.20
10:57:00
Anmeldung der Internetrufnummer +495112***** war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 486
23.08.20
10:56:56
Internettelefonie mit 050317****** über reg152.kabelphone.de war nicht erfolgreich. Ursache: (503)
23.08.20
10:55:24
Anmeldung der Internetrufnummer +49511**** war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
23.08.20
10:54:14
Anmeldung der Internetrufnummer +495114****** war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 486
23.08.20
10:49:54
Internettelefonie mit 050317***** über reg152.kabelphone.de war nicht erfolgreich. Ursache: Proxy Authentication Required (407)
am 23.08.2020 16:47
Hallo,
die Probleme waren bei mir exakt die Gleichen ... aber im Gegensatz zu dir, hat bei mir Anscheinen eine neue FritzBox das Problem beseitigt! Ich kann seit 3 Wochen ohne irgendwelche Probleme telefonieren und ich habe nicht einen Fehlereintrag mehr unter "Telefonie" ... vielleicht solltest du dir noch eine weitere FritzBox zuschicken lassen?! Weil die Probleme bei dir, waren wirklich irdentisch zu meinen!
Viele Grüße
Thorsten
am 24.08.2020 14:31
Hi tueftler17,
wie schaut es denn aktuell aus. Die LOG-Daten konnte ich soweit nachvollziehen, allerdings ist seit dem wieder alles in Ordnung.
Viele Grüße, Martin
am 24.08.2020 19:16
Hallo Martin!
Das kann ich nicht so einfach beantworten da das Problem eher unregelmäßig auftritt. Gibt es denn eine begründete Hoffnung das durch irgendeine Änderung am Wochenende das Problem erledigt ist? Ansonsten: Die Fehlermeldungen sind doch nicht normal, oder?
Viele Grüße
Tueftler17
am 24.08.2020 20:35
Hi tueftler17,
die Log-Daten besagen einfach, das zu dem Zeitpunkt die Internetverbindung abgebrochen ist. Die bisherigen Daten lassen aktuell keinen Rückschluss zu, woher dieser Abbruch stammt.
Daher sind wir auch etwas auf Deine Beobachtungen angewiesen.
Viele Grüße, Martin