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am 10.07.2020 17:35
Hallo!
Bei uns funktioniert seit längerem die Telefonie nicht zuverlässig. Häufig kommen Anrufer erst beim zweiten Anrufversuch durch, wenn wir telefonieren wollen hören wir häufig 30 Sekunden nichts, dann klingelt es entweder beim Gegenüber oder mein Telefon zeigt "aufgelegt" an. Was sollen wir tun?
Viele Grüße
Tueftler17
Zu den Fragen:
am 21.07.2020 11:40
Hallo tueftler17,
die Fritzbox 6591 kostet 4,99€, wenn Du sie jetzt buchst. Da kommen noch einmalig 29,99€ für den Tausch dazu. Deine Fritzbox 6490 hat zur Zeit die Firmware 7.01 drauf. Laut Info vom Fachbereich sollte da ein Stromreset ausreichen, damit sie das Update 7.12. bekommt. Nimm die Fritzbox dafür bitte für ein paar Minute vom Strom. Danach können wir nochmal schauen, wie es mit der Telefonie aussieht.
Viele Grüße
Claudia
am 21.07.2020 16:51
Hallo Claudia!
Danke für die Info mit der neuen FB, das kommt im Augenblick nicht für mich in Frage, die jetztige würde mir perfekt reichen wenn es denn funktionieren würde.
Zum Update: Die Trennung vom Strom ist heute erfolgt, leider ohne Update-Erfolg. Im Ereignis-Log finde ich folgenden Eintrag: "12:36:41 Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Server antwortet mit HTTP Statuscode 503".
Kannst Du bitte da noch einmal nachhaken, so ist das hier gerade lästig.
Danke!
Viele Grüße Tueftler17
am 22.07.2020 11:16
Hallo tueftler17,
Danke für's Testen. Dann soll sich der Fachbereich mal anschauen, warum Deine Fritzbox das Update nicht bekommt. Ich habe dazu eine Meldung erstellt.
Viele Grüße,
Claudia
am 28.07.2020 07:06
Hallo Claudia!
Am Wochenende hat das Update geklappt, aber die Telefonie funktioniert immer noch nicht. Ein Beispiel: Gestern haben mich meine Eltern angerufen, auch Vodafone-Kunden. Die zwei Anruf-Versuche waren erfolglos (es hat bei mir geklingelt, eine Rufannahme war nicht möglich), auf der Gegenseite gab es einen verzögerten Klingelton.
Da es so herum nicht geklappt hat habe ich dann zurückgerufen, das Telefon musste in zwei Etappen geführt werden, zwischendurch gab es die Meldung "Teilnehmer hat aufgelegt" o.ä. obwohl dieses definitiv nicht geschehen ist.
Wie können wir voran kommen, die neue Box hat jedenfalls keine Verbesserung gebracht.
Viele Grüße
Tueftler17
am 29.07.2020 09:48
Hallo tueftler17,
hast Du ein Backup der alten Box aufgespielt?
Liebe Grüße
Moni
am 29.07.2020 14:03
Hallo Moni!
Nein, natürlich nicht. Da gab es ja auch hier die klare Empfehlung dieses nicht zu tun. Die Box wurde "jungfräulich" in Betrieb genommen und inzwischen habe ich das meiste auch wieder eingestellt. Es fehlen nur noch die Portweiterleitungen. Verloren habe ich leider die Hintergrundbilder auf dem FritzFon-Geräten.
Viele Grüße
Tueftler17
am 31.07.2020 15:29
Hallo tueftler17,
es wurden zwischenzeitlich die Daten nochmal komplett neu auf die Fritzbox übertragen.
Kannst Du bitte nochmal testen ob es nun wieder funktioniert?
Viele Grüße, Martin
am 02.08.2020 12:47
Hallo Martin!
Funktioniert leider immer noch nicht :-(.
Schade.
Viele Grüße
Christian
am 03.08.2020 14:19
Hey,
ich verstehs nicht, es wurde ja mittlerweile fast alles getestet, was an hätte testen können. Werksreset und co. hast Du ja auch erneut durchgejagt, oder?
LG
Tobias
am 03.08.2020 16:34
Hallo Tobias!
Es ist eine Austausch-Box die ich "von Grund auf" neu konfiguriert habe, sprich keine SIcherung eingespielt.
Eine konkrete Idee habe ich schon lange nicht mehr, aber dafür hoffe ich auf Euch.
Könnte es auch an der Infrastruktur liegen an die ich angeschlossen bin? Gibt es logfiles die ich ziehen und Euch zur Analyse schicken könnte?
Ich wüsste auch nicht wo man bei mir weiter suchen sollte. Nochmal zur Erinnerung: Der Anrufer hört oft noch nicht einmal ein Klingelzeichen, hilft das?
Viele Grüße
Tueftler17