Menu Toggle

                                                                                         

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Telefonie funktioniert nicht zuverlässig
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo!

 

Bei uns funktioniert seit längerem die Telefonie nicht zuverlässig. Häufig kommen Anrufer erst beim zweiten Anrufversuch durch, wenn wir telefonieren wollen hören wir häufig 30 Sekunden nichts, dann klingelt es entweder beim Gegenüber oder mein Telefon zeigt "aufgelegt" an. Was sollen wir tun?

Viele Grüße

Tueftler17

 

Zu den Fragen:

  • Welches Produkt hast Du? Red Internet & Phone 400 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 6490
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigene Hardware? Leihgerät
  • Welches Telefon benutzt Du? Fritz!Fon (2*)  und Ascom Eurit 30
  • Welcher Fehler tritt auf? s.o.
  • Beginn und Zeitraum der Störung Seit Monaten, wird immer ärgerlicher
  • Wie ist das Telefon mit dem Modem/ Router verbunden? Fritz!Fon: DECT. Ascom Eurit 30: ISDN
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Neuprovisionierung der Telefonie, Empfehlung des Resets der Fritzbox, Neustart der Fritzbox.
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Niedersachsen
Mehr anzeigen
24 Antworten 24
Highlighted
Smart-Analyzer

Hi.

 

Haben das gleiche Problem und auch noch keine Lösung gefunden.

 

2 Techniker waren schon da ... und diverse Telefonate mit Vodafone welche alle nicht zuim erfolg geführt haben.

 

VG

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi tueftler17,

 

ein allgemeines Problem ist mir in dem Zusammenhang nicht bekannt. Ich schau mir das gern an. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Marco!

Danke!
PN ist raus.

VIele Grüße

Tueftler17

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi tueftler17,

 

die Werte an der Box sind soweit stabil, allerdings ist die Erreichbarkeit des Anschlusses sehr schlecht. Das kann an der Box liegen. Ich würde sie gern einmal kostenlos austauschen, in Ordnung?

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Marco!

 

Danke für das Angebot die Box auszutauschen. Wir können das gerne so machen! Kann ich mit Backup und Restore arbeiten oder soll ich die Box komplett neu konfigurieren? Wenn ich mich richtig erinnere waren die Telefonie-Konfigurations-Einstellungen ohnehin nicht im Backup enthalten, oder?

 

Viele Grüße

Tueftler17

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo tueftler17,

 

ich habe den Austausch soeben veranlasst. Somit bekommst Du innerhalb der nächsten 3-5 Werktage die neue Fritzbox zugeschickt.

 

Schließe diese bitte wie gewohnt an und schick uns die alte Box zurück.

 

Generell empfehlen wir, die Box komplett neu einzurichten und auf das einspielen eines Backups zu verzichten.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Martin!

 

Die Box ist angekommen, angeschlossen, komplett neu eingerichtet und funktioniert soweit. Mit der Telefonie muss ich warten bis ich weiß ob das Problem weg ist, das Problem gab nur bei den meisten Telefonaten aber nicht bei allen Telefonaten.

 

Leider hat die neue FB noch eine alte Firmware-Version, damit geht mein Mesh nicht. Habe daher die Hotline angerufen und sie haben das Update angestoßen, soll aber bis zu 2 Tagen dauern.

 

Eine Frage dazu: Der Kollege der Hotleine wollte mich dazu überreden das ich die neue FB (6591) nehme statt der 6490 und hat mir versichert das dies keine extra-Kosten auslöst. Das kann ich mir nicht vorstellen, in der Vergangenheit war das nicht so. Wie ist denn da der aktuelle Stand (Vertrag: Red Internet and phone 400 mit Mietbox für 5€). Kostet die 6591 extra?

 

Aber: Wir hoffen jetzt erst mal darauf das die Telefonie nun läuft.

 

Viele Grüße

Tueftler17

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Nach zwei Tagen neuer Fritzbox bin ich leider enttäuscht.

- Die Telefonie läuft eher noch schlechter als vorher, wir sind nicht nur nicht zuverlässig erreichbar (Wenn uns jemand anruft hört er / sie häufig noch nicht einmal ein Freizeichen, bei uns klingelt das Telefon aber wenn wir rangehen bekommen wir niemanden an die Leitung)

- Wenn wir mit jemandem telefonieren ist das Telefonat mehrfach abgebrochen

- Die Fritzbox hat keine aktuelle Betriebssystemversion (7.01), daher läuft es mit dem WLAN und der Mesh-Funktion nicht verünftig und meine Familie sieht mich als Schuldigen.

 

Also: Bisher leider ein Rückschritt und keine Verbesserung Smiley (traurig). Hast Du noch eine Idee?

 

Danke und viele Grüße

Tueftler17

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hi Tueftler17, 

 

Ich kann nur zu gut mit dir mitfühlen. Hatte die Tage den 3.Techniker Termin und jetzt soll ich auch eine neue FritzBox bekommen!

Die Probleme sind bei mir exakt die gleichen... Nur Abbrüche hatte ich noch nicht. Wenn ich mal ein Gespräch führen kann, läuft es zumindest stabil. Aber sonst das gleiche Problem bei mir. 

 

Bin ja jetzt nicht sehr zuversichtlich, was die neue Box angeht.

 

Vg Neppumuk

Mehr anzeigen