abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Telefonie funktioniert meist nicht
Species8372
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit ca. 2 Wochen kommt es zu folgendem Fehlerbild:

Man wird angerufen, hebt ab und es gibt keine Verbindung oder das Belegtzeichen. Beim Anrufer steht Anruf wurde beendet/Verbindung wurde abgebrochen.

Man ruft jemanden an, es gibt ein Klingelzeichen und sobald die Gegenstelle abhebt wird die Verbindung abgebrochen.

Nach ca. jedem 10. Versuch klappt es auch mal.

 

Probiert wurde bereits folgendes:

* Modem (Motorola) neugestartet

* Telefon neustart

* neues Festnetztelefon

* Störungsprüfung online für die Adresse -> keine Störung

 

Internet funktionert ohne weiter Probleme.

Hinweis: Mein hier verwendeter Vodafone-Account ist nicht der betroffene Anschluß!

 

Edit: @Species8372 Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben. Gruss Methusalem1

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Das Problem ist mitlerweile gelöst.

 

Der erste Anruf (wurde sofort entgegengenommen + Ticket angelegt) erforderte einen zeitnahen Fehlerfall, damit ein Protokoll angelegt wurde.

 

Beim zweiten Anruf (wurde auch sofort entgegengenommen) wurde mir schon für den nächsten Tag ein Zeitfenster für eine Technikerüberprüfung vereinbart.

 

Es erfolgte dann zum vereinbarten Termin eine SMS, daß eine Netzwerkstörung in unserem Segment gefunden wurde und behoben wird. Der Fehler trat danach nicht mehr auf.

 

Hier also ein großes Lob an den Vodafone-Support, der hier aussergewöhnlich schnell, freundlich und effizient reagiert hat.

 

 

 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Species8372
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hier noch eine Ergänzung zu meinem Beitrag:

  • Welches Produkt hast Du? Paket Comfort (32MBit)
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Motorola SBV5121
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigene Hardware? Leihgerät
  • Welches Telefon benutzt Du? analoges Panasonic-Schnurlos-Telefon bzw. Gigaset (neu!)
  • Welcher Fehler tritt auf? kein Verbindungsaufbau bei Anfrufausgang oder Eingang bei 80% der Verbindungen
  • Beginn und Zeitraum der Störung: ca. seit Anfang Januar 2021
  • Wie ist das Telefon mit dem Modem/ Router verbunden? TAE Adapter Buchse auf RJ11-Stecker an Telefon 1 - Anschluss
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? noch nicht erreicht
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Bayern
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich schaue mir gerne die Leitung an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Das Problem ist mitlerweile gelöst.

 

Der erste Anruf (wurde sofort entgegengenommen + Ticket angelegt) erforderte einen zeitnahen Fehlerfall, damit ein Protokoll angelegt wurde.

 

Beim zweiten Anruf (wurde auch sofort entgegengenommen) wurde mir schon für den nächsten Tag ein Zeitfenster für eine Technikerüberprüfung vereinbart.

 

Es erfolgte dann zum vereinbarten Termin eine SMS, daß eine Netzwerkstörung in unserem Segment gefunden wurde und behoben wird. Der Fehler trat danach nicht mehr auf.

 

Hier also ein großes Lob an den Vodafone-Support, der hier aussergewöhnlich schnell, freundlich und effizient reagiert hat.

 

 

 

 

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Species8372,

 

freut mich zu hören. Darf ich dann hier zu machen?


Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Ja gerne, vielen Dank euch allen!

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

na dann, kommt hier ein Haken ran 😉

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!