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am 23.01.2021 14:02 - zuletzt bearbeitet am 24.01.2021 07:42 von Gelöschter User
Seit ca. 2 Wochen kommt es zu folgendem Fehlerbild:
Man wird angerufen, hebt ab und es gibt keine Verbindung oder das Belegtzeichen. Beim Anrufer steht Anruf wurde beendet/Verbindung wurde abgebrochen.
Man ruft jemanden an, es gibt ein Klingelzeichen und sobald die Gegenstelle abhebt wird die Verbindung abgebrochen.
Nach ca. jedem 10. Versuch klappt es auch mal.
Probiert wurde bereits folgendes:
* Modem (Motorola) neugestartet
* Telefon neustart
* neues Festnetztelefon
* Störungsprüfung online für die Adresse -> keine Störung
Internet funktionert ohne weiter Probleme.
Hinweis: Mein hier verwendeter Vodafone-Account ist nicht der betroffene Anschluß!
Edit: @Species8372 Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben. Gruss Methusalem1
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 27.01.2021 10:23
Das Problem ist mitlerweile gelöst.
Der erste Anruf (wurde sofort entgegengenommen + Ticket angelegt) erforderte einen zeitnahen Fehlerfall, damit ein Protokoll angelegt wurde.
Beim zweiten Anruf (wurde auch sofort entgegengenommen) wurde mir schon für den nächsten Tag ein Zeitfenster für eine Technikerüberprüfung vereinbart.
Es erfolgte dann zum vereinbarten Termin eine SMS, daß eine Netzwerkstörung in unserem Segment gefunden wurde und behoben wird. Der Fehler trat danach nicht mehr auf.
Hier also ein großes Lob an den Vodafone-Support, der hier aussergewöhnlich schnell, freundlich und effizient reagiert hat.
am 24.01.2021 16:28
Hier noch eine Ergänzung zu meinem Beitrag:
am 26.01.2021 11:09
Hey,
ich schaue mir gerne die Leitung an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 27.01.2021 10:23
Das Problem ist mitlerweile gelöst.
Der erste Anruf (wurde sofort entgegengenommen + Ticket angelegt) erforderte einen zeitnahen Fehlerfall, damit ein Protokoll angelegt wurde.
Beim zweiten Anruf (wurde auch sofort entgegengenommen) wurde mir schon für den nächsten Tag ein Zeitfenster für eine Technikerüberprüfung vereinbart.
Es erfolgte dann zum vereinbarten Termin eine SMS, daß eine Netzwerkstörung in unserem Segment gefunden wurde und behoben wird. Der Fehler trat danach nicht mehr auf.
Hier also ein großes Lob an den Vodafone-Support, der hier aussergewöhnlich schnell, freundlich und effizient reagiert hat.
am 29.01.2021 10:23
Hallo Species8372,
freut mich zu hören. Darf ich dann hier zu machen?
Grüße Moni
am 29.01.2021 16:04
Ja gerne, vielen Dank euch allen!
am 02.02.2021 07:35
Hey,
na dann, kommt hier ein Haken ran 😉
LG
Tobias