Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Telefonie funktioniert meist nicht

GELÖST
Gehe zu Lösung
Species8372
Smart-Analyzer

Seit ca. 2 Wochen kommt es zu folgendem Fehlerbild:

Man wird angerufen, hebt ab und es gibt keine Verbindung oder das Belegtzeichen. Beim Anrufer steht Anruf wurde beendet/Verbindung wurde abgebrochen.

Man ruft jemanden an, es gibt ein Klingelzeichen und sobald die Gegenstelle abhebt wird die Verbindung abgebrochen.

Nach ca. jedem 10. Versuch klappt es auch mal.

 

Probiert wurde bereits folgendes:

* Modem (Motorola) neugestartet

* Telefon neustart

* neues Festnetztelefon

* Störungsprüfung online für die Adresse -> keine Störung

 

Internet funktionert ohne weiter Probleme.

Hinweis: Mein hier verwendeter Vodafone-Account ist nicht der betroffene Anschluß!

 

Edit: @Species8372 Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben. Gruss Methusalem1

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Species8372
Smart-Analyzer

Das Problem ist mitlerweile gelöst.

 

Der erste Anruf (wurde sofort entgegengenommen + Ticket angelegt) erforderte einen zeitnahen Fehlerfall, damit ein Protokoll angelegt wurde.

 

Beim zweiten Anruf (wurde auch sofort entgegengenommen) wurde mir schon für den nächsten Tag ein Zeitfenster für eine Technikerüberprüfung vereinbart.

 

Es erfolgte dann zum vereinbarten Termin eine SMS, daß eine Netzwerkstörung in unserem Segment gefunden wurde und behoben wird. Der Fehler trat danach nicht mehr auf.

 

Hier also ein großes Lob an den Vodafone-Support, der hier aussergewöhnlich schnell, freundlich und effizient reagiert hat.

 

 

 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Species8372
Smart-Analyzer

Hier noch eine Ergänzung zu meinem Beitrag:

  • Welches Produkt hast Du? Paket Comfort (32MBit)
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Motorola SBV5121
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigene Hardware? Leihgerät
  • Welches Telefon benutzt Du? analoges Panasonic-Schnurlos-Telefon bzw. Gigaset (neu!)
  • Welcher Fehler tritt auf? kein Verbindungsaufbau bei Anfrufausgang oder Eingang bei 80% der Verbindungen
  • Beginn und Zeitraum der Störung: ca. seit Anfang Januar 2021
  • Wie ist das Telefon mit dem Modem/ Router verbunden? TAE Adapter Buchse auf RJ11-Stecker an Telefon 1 - Anschluss
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? noch nicht erreicht
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Bayern
Mehr anzeigen
Wallace
Moderator

Hey,

 

ich schaue mir gerne die Leitung an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

 

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Species8372
Smart-Analyzer

Das Problem ist mitlerweile gelöst.

 

Der erste Anruf (wurde sofort entgegengenommen + Ticket angelegt) erforderte einen zeitnahen Fehlerfall, damit ein Protokoll angelegt wurde.

 

Beim zweiten Anruf (wurde auch sofort entgegengenommen) wurde mir schon für den nächsten Tag ein Zeitfenster für eine Technikerüberprüfung vereinbart.

 

Es erfolgte dann zum vereinbarten Termin eine SMS, daß eine Netzwerkstörung in unserem Segment gefunden wurde und behoben wird. Der Fehler trat danach nicht mehr auf.

 

Hier also ein großes Lob an den Vodafone-Support, der hier aussergewöhnlich schnell, freundlich und effizient reagiert hat.

 

 

 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Moni_GK
Moderatorin

Hallo Species8372,

 

freut mich zu hören. Darf ich dann hier zu machen?


Grüße Moni



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Species8372
Smart-Analyzer

Ja gerne, vielen Dank euch allen!

Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hey,

 

na dann, kommt hier ein Haken ran Smiley (zwinkernd)

 

LG

 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen