TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 18.03.2020 10:16
Hallo Forum,
seit gestern 17.03.2020 habe ich plötzlich das Problem dass Anrufe immer nach genau 15 Minuten getrennt werden. Beim Gesprächspartner läuft das Gespräch weiter aber auf meiner Seite wurde einfach "aufgelegt".
Bis vorgestern war dies noch nicht der Fall, hier konnten nachweislich auch längere Gespräche ohne Problem geführt werden.
Seit dem, und auch seit längerem, habe ich nichts an meiner Konfiguration geändert.
Es scheint dass dies ein Problem ist dass immer mal wieder auftritt da auch andere im Forum dass Problem hatte, z.B.
Was ich hier rausgelesen habe ist, dass auf Anwenderseite wenig zur Behebung des Problems getan werden kann und es seitens Vodafone gelöst wurde. So hoffe ich auch in meinem Fall 🙂
Ich verwende eine eigene FritzBox 6490, das aber schon länger und bisher ohne Schwierigkeiten.
Getestet habe ich bereits:
- verschiedene Telefone
- verschiedene Gesprächspartner (angerufene externe Nummer)
- eingehende und ausgehende Gespräche
Mit immer dem selben Ergebnis, Abbruch nach 15 Minuten.
Danke für die Unterstützung.
Grüße
steff
am 20.03.2020 08:48
Hallo steff,
dann geht es zumindest in die richtige Richtung. Leider ist die Störung noch nicht vollkommen beseitigt. Die Kollegen sind aber weiterhin dran.
Viele Grüße Martin
am 24.11.2020 08:53
Hallo Martin,
wir habe seit geraumer Zeit das gleiche Problem, das Festnetztelefonate einfach "abbrechen".
Kannst du uns bitte Helfen?
Beste Grüße,
Marco
27.01.2021 12:23 - bearbeitet 27.01.2021 12:23
Hallo,
auch wir haben das Problem, dass nach ca. 10 Minuten einfach die Verbindung getrennt wird.
Gelöst ist das Problem wohl immer noch nicht.
Vodafone bitte endlich final Lösen!
Danke
am 12.03.2021 21:45
Hallo,
Auch wir haben das Problem das nach ca. 8-10 Minuten die Verbindung gekappt wird.
Ein Neustart KabelRouter blieb erfolglos.
Wir bitten um dringende Hilfe.
Vielen Dank
und beste Grüße
Marion
am 17.03.2021 07:51
Hallo, hatten das Problem auch.
Ich habe vor 3 Tagen eine Störung gemeldet, es wurde angeblich ein Fehler beseitigt.
Seit dem keine Abbrüche mehr.
Gruß
Michi
am 18.03.2021 08:26
Hallo, leider ist die Störung nicht beseitigt.
Habe wieder ein Ticket aufgemacht.
Grüße
Michi
am 16.04.2021 10:26
Leider besteht die Störung immer noch, das Ticket ist seit 18.3. in Bearbeitung, offen aber es tut sich nix.
Gruß
Michi
am 03.05.2021 07:36
War wohl ein größeres Softwareproblem.
Seit einer Woche ist wieder Alles ok.
Gruß
Michi
am 14.12.2021 21:36
Hallo,
mindestens die Hälfte der Gespräche enden auf meiner Seite plötzlich nach 15 Minuten und wenigen Sekunden mit einem Besetztton. Seit circa einer Woche passiert das.
Was ist zu tun?
Besten Dank
Alex
am 15.12.2021 06:45
Hallo Alex,
ich nehme an, dass Du das Modem schon neu gestartet hast.
Dann die Störung melden.
Die schauen sich die Daten an und sehen eventuell was los ist.
Notiere ein paar Gespräche mit Zeitpunkt und Telefonnummer und gebe das an den Service weiter.
Grüße
Michi