abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefonie & Internet gestört / Fritzbox vielleicht defekt?
Mr_Icke
Digitalisierer
Digitalisierer

In welchem Bundesland wohnst Du? 12207
Welches Produkt hast Du? Vodafone CableMax 1000
Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 6591 Cable (von Vodafone)
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigene Hardware? Leihgerät
Welches Telefon benutzt Du? Fritzphone
Welcher Fehler tritt auf? Rufnummern (DNS-Fehler), Internet und Fritzbox fallen ständig aus 
Beginn und Zeitraum der Störung: seit 20.06.2021 ca. 12:00 Uhr
Wie ist das Telefon mit dem Modem/ Router verbunden? DECT
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? KEINE 

 

Seit gestern fallen alle 60 Minuten unsere Rufnummern aus und eine Stunde später ist auch die Internetverbindung weg. Ein  Neustart der Fritzbox (Strom für 5 - 10 Sekunden gekappt) behebt zwar das Problem aber wie gesagt auch nur für eine Stunde, bis wieder die Telefone ausfallen und irgendwann  dann auch das Internet weg ist. Den Router habe ich auch schon ein mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Man kann mit der Stopuhr messen. Immer nach der selben Zeit fallen Telefon und Internet aus. Irgendwann kann ich dann auch nicht mehr auf die Fritzbox zugreifen, obwohl PC und Fritzbox per LAN-Kabel verbunden sind. Ich kann irgendwie schwer glauben, dass eine Störung der Leitung vorliegen soll oder warum funktioniert die Verbindung und die Telefone für eine gewisse Zeit, wenn man das Gerät neustartet? Kann es vielleicht sein, dass die Fritzbox mit dem warmen Wetter nicht klar kommt? Die Fritzbox selbst steht auf einer Komode sichtbar und nicht versteckt irgendwo hinterm Schrank oder so. Die Hotline erzählt mir immer was davon, dass eine Störung an der Leitung meiner TV 4K Box vorliegt und diese am 28.06.2021 behoben sein soll. In Zeiten von HomeOffice reicht mir leider diese automatische Antwort nicht aus und ich hätte doch schon gerne eine adäquate Antwort bzw. Erklärung für meine Störung und warum irgendwann die Fritzbox auch gar nicht mehr anzusteuern geht, sondern erst wieder nach einem Reset.

 

Vielen Dank vorab

17 Antworten 17
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich habe mir noch einmal alles angeschaut. Seit dem 20.06 haben mehrere Router am ÜP Probleme und das sollte sich ein Techniker vor Ort anschauen. Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.

 

Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Unter welcher Rufnummer bist Du am Besten für die Terminvereinbarung erreichbar?

 

Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Mit dem Technikereinsatz bin ich einverstanden. Meine Telefonnummer habe ich Dir per PN geschickt.

 

 

Ich bin weder in Quarantäne, noch gibt es irgendwelche Erkrankungen bei uns.

Ich wollte noch mal ein Screenshot von meiner Fritzbox und der Kabel-Information senden. Die korrigierbaren Fehler finde ich schon heftig. Was haben sie zu bedeuten?

 

Fritzbox1.JPG

Moin,

 

ich habe jetzt tatsächlich mit Jemandem von der Hotline gesprochen. Ich weiß, es sind nur zwei bis drei Tage vergangen, nach dem man mir hier einen Techniker bzw. eine neue Fritzbox angeboten hat......es hat sich aber keiner gemeldet, geschweige denn habe ich irgendwie eine Info erhalten, ob eine neue Fritzbox kommt oder nicht. Das dauert schlichtweg alles zu lange, sorry 🙂 

Der von der Hotline hat noch mal meine Fritzbox geprüft und meinte, dass meine Fritzbox zu viele Fehler versendet und defekt sei. Er schickt mir jetzt eine neue Fritzbox. Das probiere ich aus. Der Techniker kann zu Hause bleiben. Sollte es nicht an der Fritzbox liegen, werde ich wieder über die Hotline mein Glück versuchen.

 

Danke!

 

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mr_Icke,

 

dies ist kein Live-Chat, je nach Aufkommen kann es ein paar Tage dauern, bis wir wieder antworten können. Da Du Dich bei der Hotline gemeldet hast, können wir hier abschließen?

 

Gruß,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Genau Claudia, es ist kein Live-Chat und ich bin kein geduldiger Mensch! Daher habe ich mein Glück noch mal über die Hotline probiert und siehe da, es bewegt sich nun was.

 

Vielen Dank euch und ja ihr könnt hier schließen 🙂

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Mr_Icke,

 

alles klar, sorry nochmal. Hier kommt ein Haken ran 😉

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!