abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefonie & Internet gestört / Fritzbox vielleicht defekt?
Mr_Icke
Digitalisierer
Digitalisierer

In welchem Bundesland wohnst Du? 12207
Welches Produkt hast Du? Vodafone CableMax 1000
Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 6591 Cable (von Vodafone)
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigene Hardware? Leihgerät
Welches Telefon benutzt Du? Fritzphone
Welcher Fehler tritt auf? Rufnummern (DNS-Fehler), Internet und Fritzbox fallen ständig aus 
Beginn und Zeitraum der Störung: seit 20.06.2021 ca. 12:00 Uhr
Wie ist das Telefon mit dem Modem/ Router verbunden? DECT
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? KEINE 

 

Seit gestern fallen alle 60 Minuten unsere Rufnummern aus und eine Stunde später ist auch die Internetverbindung weg. Ein  Neustart der Fritzbox (Strom für 5 - 10 Sekunden gekappt) behebt zwar das Problem aber wie gesagt auch nur für eine Stunde, bis wieder die Telefone ausfallen und irgendwann  dann auch das Internet weg ist. Den Router habe ich auch schon ein mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Man kann mit der Stopuhr messen. Immer nach der selben Zeit fallen Telefon und Internet aus. Irgendwann kann ich dann auch nicht mehr auf die Fritzbox zugreifen, obwohl PC und Fritzbox per LAN-Kabel verbunden sind. Ich kann irgendwie schwer glauben, dass eine Störung der Leitung vorliegen soll oder warum funktioniert die Verbindung und die Telefone für eine gewisse Zeit, wenn man das Gerät neustartet? Kann es vielleicht sein, dass die Fritzbox mit dem warmen Wetter nicht klar kommt? Die Fritzbox selbst steht auf einer Komode sichtbar und nicht versteckt irgendwo hinterm Schrank oder so. Die Hotline erzählt mir immer was davon, dass eine Störung an der Leitung meiner TV 4K Box vorliegt und diese am 28.06.2021 behoben sein soll. In Zeiten von HomeOffice reicht mir leider diese automatische Antwort nicht aus und ich hätte doch schon gerne eine adäquate Antwort bzw. Erklärung für meine Störung und warum irgendwann die Fritzbox auch gar nicht mehr anzusteuern geht, sondern erst wieder nach einem Reset.

 

Vielen Dank vorab

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Genau Claudia, es ist kein Live-Chat und ich bin kein geduldiger Mensch! Daher habe ich mein Glück noch mal über die Hotline probiert und siehe da, es bewegt sich nun was.

 

Vielen Dank euch und ja ihr könnt hier schließen 🙂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

17 Antworten 17
Mr_Icke
Digitalisierer
Digitalisierer

Also auch nach Zurücksetzung des Gerät auf Werkseinstellung kommt nach ca. 60 Minuten der Ausfall der (Internet)Telefone und ungefähr 2 Stunden später ist das Internet weg und ein paar Minuten später habe ich auch keinen Zugriff mehr auf die Fritzbox. Habs jetzt wieder resettet und um 14:30 Uhr werden vermutlich erstmal wieder die Telefone ausfallen. Für eine Störung scheinen mir die Ausfälle zu planmäßig bzw. zu konstant zu sein. Nun bin ich aber auch kein Techniker, wollte das aber erwähnt haben.

 

Noch eine Info:

 

Vor gut 4 Wochen hatte ich meine drei Rufnummern ändern lassen, da mich dubiose Anrufe genervt haben. Bis gestern gab es auch keine Probleme. Vielleicht ist ja gestern irgendwas im System zu meinem Vertrag geändert worden??

Noch eine Info bezüglich einer telefonischen Kontakt-Anfrage, um vielleicht mal ein Ticket zu eröffnen:

 

Fehlanzeige, da mir ständig die automatische Antwort um die Ohren geworfen wird, dass z.Zt. eine Störung vorliegt (4K Box-Leitung) und diese voraussichtlich zum 28.06. behoben sein wird. 

 

Ist das so üblich, dass Kunden mit so einer Ansage abgespeist werden, damit sie im Idealfall für eine Woche die Füße still halten?? Ich bin ja ansich ein geduldiger Mensch. Wenn ich aber über 1000 Euro im Jahr an Vodafone zahle, dann fällt es mir schwer, mich so abspeisen zu lassen. Dann erwarte ich einen gewissen Service und keine Standartansage am Telefon, die womöglich auch noch nicht mal meine eigentliche Störung verursacht. Ich finde es einfach zu merkwürdig, dass die Ausfälle vorprogrammiert sind. Wenn wenigstens gar nichts geht nach einem Reset, kann ich es ja noch verstehen aber das Gegenteil ist ja der Fall. Es geht für eine gewisse Zeit alles einwandfrei und dann planmäßig nichts mehr. Sind das die üblichen Störungsintervalle bei Vodafone heutzutage?? Alles komisch.

Noch ein Update un d eine Info von den Ereignissen:

 

Um 15:29:17 Anmeldung an der Fritzbox-Benutzeroberfläche von IP: 2a02:8109:8ac0:24f8:903c:bf93:9fb2:489a (das bin wohl ich)

Um 15:29:53 erschien der Hinweis, dass die Fritzbox-Einstellungen über die Benutzeroberfläche geändert wurden. (ich habe nichts geändert)

Um 15:30:57 dann die drei Meldungen: Anmeldung der Rufnummer xxx war nicht erfolgreich: DNS-Fehler

 

Um 16:30 Uhr wird dann das Internet ausfallen. Ich berichte dann nach dem Reset ^^

Internet ist bisher stabil und nicht ausgefallen. Telefone sind alle noch off (nicht registriert). Ich warte mal noch ab.

 

Ich sehe schon, datt erledigt sich hier von alleine.

Router, Leitung, Family, ich, sind immer noch alle gestört....

 

Laut Fritzbox auch Nachts, hat sich aber dann von selbst gefangen, ist dann aber wieder ausgefallen. Aktuell sind alle Rufnummern tot. Das ist schon etwas peinlich, wenn ich hier im HomeOffice sitze und meine Telefone dem Anrufer sagen, dass ich momentan nicht erreichbar bin. Das Telefon mit der Wählscheibe hat früher immer funktioniert. Wo sind wir nur gelandet? ^^

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Mr_Icke,

 

wir schauen, was da los ist. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

PN is raus.

 

Danke fürs Gucken

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Mr_Icke,

 

ich würde gern einmal auf Verdacht die Fritzbox tauschen, in Ordnung? Scheint mir, als ob Die die Ursache ist. Von den Werten her, ist da erst einmal nicht viel auslesbar.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ok, können wir ausprobieren!