abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefonie - Verbindung mit einem Konferenzsystem bricht nach ca. 30 Minuten ab
majakpa
Daten-Fan
Daten-Fan

Die Telefonverbindung vom Handy zu einem Konferenzsystem (hier Perfon) bricht nach ca. 30 Minuten ab.

Was kann ich tun?

 

3 Antworten 3
AnnieS
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo majakpa,

 

Du meinst also nicht die normale Konferenzschaltung per Telefon, sondern über eine eigenständige App oder Ähnliches? War dem schon immer so, oder erst seit neuerem? Ist dies der Fall, wenn Du die Konferenz aufbaust  oder andere Dich hinzufügen? Es gibt bei Apple ein Problem mit der Konferenzschaltung und VOLTE, dort funktioniert es nicht richtig, im 3 G-Netz oder niedriger aber schon. Aber ich denke dass das hiermit nichts zu tun hat, da die Konferenz schon stattfindet, aber nach 30 Minuten abbricht.

 

Viele Grüße

 

AnnieS

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

wir haben auch das Problem, dass bei unseren Webinaren, die mit einer Telko begleitet werden, viele Handy-Nutzer (auch Vodafone) exakt nach 30 min. gekappt werden.

Hatte auch bereits nach der VoLTE-Problematik gegoogelt.

Leider gilt das nicht nur für Apple-Geräte.

Und ausschalten kann man diese Funktion, die ja sonst nur Vorteile bringt, zumindest bei aktuellen Samsung-Geräten auch nicht.

Die Festnetzteilnehmer der Konferenz haben solche Probleme nicht, zumindest nicht bei 30 min.

Kann bitte jemand einmal nachforschen, woran die Kappung liegt?

Vielen Dank und Viele Grüße

Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo spachtel1!

Bitte berichte mir noch mehr Details zu der Form der Telko. Wer ist der Konferenzleiter /Webinar-Leiter (keine Rufnummern-Details bitte) und wie fügen sich die weiteren Teilnehmer hinzu? Wie viele Teilnehmer sind es geschätzt?

 

VoLTE lässt sich in Android Smartphones nicht wie bei iPhones gesondert ausschalten. Man müsste im Vorfeld beim Netzmodus gezielt 4G ausschalten.  Ist denn sicher, dass die betroffenen Teilnehmer im 4G Netz eingebucht waren? Testweise wäre ein einmaliges Umstellen vor der nächsten Konferenz auf 2G/3G sinnvoll, um die Ursache für uns besser einzugrenzen.

Dann könnten wir uns den Details widmen.

Viele Grüße,

Jioti

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!