abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefonie-Störung von Vodafone Mobilfunk zu Vodafone Kabel
KindDerNacht
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit etwa einer Woche habe ich das Problem, dass bei Anrufen aus dem Vodafone-Mobilfunknetz an meinen Vodafone-Kabel(Deutschland)-Festnetzanschluss die Verbindung zwar zustande kommt, aber beide Teilnehmer absolut nichts vom Gegenüber hören. Wenn ich die entsprechende Nummer zurückrufe, funktioniert es aber. Anrufe aus anderen Netzen sind von dem Problem nicht betroffen. Vodafone Station neustarten und zurücksetzen hat nichts gebracht.

 

  • Produkt CableMax 1000
  • Modem/Router CGA4233DE Leih-Gerät
  • Telefon Siemens Gigaset am Analogport der Vodafone Station
  • Fehler Kein Ton ausschliesslich bei Anrufen aus dem Vodafone-Mobilfunknetz
  • Zeitraum Etwa seit einer Woche
  • Bundesland Bayern
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Danke, Martin!

PN ist raus …

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo KindDerNacht,

 

eine generelle Störung ist mir da zumindest nicht bekannt. Sind die Fehler nur an Deinem Anschluss oder sind auch andere Vodafone Kabel Anschlüsse betroffen?

Weißt Du das zufällig?

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

 

  • rodukt CableMax 500
  • Modem/Router 6660 Cable
  • Telefon Siemens Gigaset als Dect
  • Fehler  Hauptsächlich Ton ausschliesslich bei Anrufen aus dem Vodafone-Mobilfunknetz, Vodafone
  • Zeitraum Etwa seit einer Woche
  • Bundesland Bayern

Bei mir funktioniert es bei  96 % aller Anrufe

Aber habe im Prinzip dasselbe Problem

 

Hallo Moni,

 

vielen Dank für die Antwort.

 

Leider habe ich momentan nicht allzu viele Kontakte nach „draußen“, daher kann ich es nicht genau beantworten. Aber eine Kollegin mit Vodafone-Handy, bei der das Problem auftaucht, hat mir berichtet, dass das bei ihr in letzter Zeit öfter passiert.

Ich hatte inzwischen auch schon einen sehr angenehmen Supportanruf. Der Vodafone-Mitarbeiter hat sich die technischen Eintragungen zu den entsprechenden Gesprächen angesehen und konnte nichts feststellen. Als er mich dann aber selbst von einem Vodafone-Handy aus angerufen hat, konnte er das Problem nachvollziehen, wusste aber auch keine Lösung.

 

Beste Grüße

KindDerNacht

Gut, zu wissen. Ich war kurz davor, mir wegen des Problems eine 6660 zu kaufen …

Das Problem besteht weiterhin: Sobald eine Nummer mit 0172 oder 0173 beginnt, kommt zwar die Verbindung zustande, aber es ist kein Ton da. 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo KindDerNacht,

 

schick mir bitte einmal Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN. 

 

Lass im Anschluss daran eine kurze Info hier, dann schauen wir uns das gerne genauer an.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke, Martin!

PN ist raus …

Das Problem scheint nun behoben zu sein. Habe heute mit einem Teilnehmer getestet, bei dem das Problem sonst reproduzierbar immer auftrat. Nun geht es wieder.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo KindDerNacht,

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung und schön das nun alles funktioniert.

 

Ich schließe den Beitrag damit ab.

 

Solltest Du weitere Fragen oder Anliegen haben, dann erstelle gerne einen neuen Beitrag.

 

Viele Grüße und bleib Gesund, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!