abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
[Telefonie] Nummern nicht vergeben oder falsch verbunden
JanFrederick
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo miteinander,

 

seit Ende Januar habe ich VDSL 100 von Vodafone. Die Geschwindigkeit kommt auch an (zumindest tagsüber). Nachdem ich versucht habe zu telefonieren ist mir ein nicht erklärbares Verhalten aufgefallen. Ich bin ganz normal über meine Festnetznummer erreichbar und kann telefonieren. 

Wähle ich allerdings eine Nummer wird diese als nicht vergeben von der freundlichen Bandansage definiert oder ich komme beim falschen Teilnehmer raus. 

 

Woran könnte das liegen?

Eintellungen der FritzBox lade ich im Anhang hoch.vodafone1.PNGvodafone2.PNGvodafone3.PNGvodafone4.PNG

3 Antworten 3
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo JanFrederick,

 

welche FritzBox nutzt Du? Wenn Du die FritzBox 7430, 7490, 7530 oder 7590 nutzt kannst Du diese mit dem Modem-Installations-Code einrichten.

 

Nimm die Einrichtung bitte automatisch per MIC und nicht manuell vor.

 

Kannst Du keine Rufnummer erreichen oder nur bestimmte?

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich nutze eine 7412 von 1&1 aus dem Vertrag davor. Da diese auch VDSL2 unterstützt, habe ich nicht extra umgebaut. 

Ich habe die Box soeben zurückgesetzt und neu eingerichtet und jetzt funktioniert alles. 

Kann man also zu machen hier 🙂 

 

 

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo JanFrederick,

 

danke für die Rückmeldung.

 

Freut mich, dass es nun funktioniert!

 

Ich schließe Deinen Beitrag dann hiermit ab.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!