Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

 

  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen
  • Behoben: Mobil: Es kommt überregional zu Einschränkungen bei Mobilen Daten und Telefonie 2G/3G/4G

 

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL

Siehe neueste

Telefonie / Kabel 50

GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo!

Ich habe innerhalb von Vodafone umgestellt auf Red Internet& Phone 50 Cable ( vorher DSL16 ) . Dabei habe ich eine Telefonummer mitgenommen. Diese wird auch als Hauptnummer unter Mein Vodafon....Telefoneinstellungen..... ausgewiesen und auch im Gateway als Telefonnummer 1 anzeigt und als betriebsbereit gekennzeichnet. Ich kann mit meinem Telefon anrufen, aber nicht angerufen werden. Wenn ich vom Handy aus anrufe, höre ich auch das Rufzeichen ( keine weitere Meldung), aber das angerufene Telefon ( Hauptnummer ) reagiert nicht. Im Gatway ist im Verlauf der Anruf mit einem roten Kreuz verzesehen.  Im Router ist der 3 fach-Verteiler an TELE 1 angeschlossen. Ein Mitarbeiter ( Technik ) von Vodafone wusste auch nicht weiter, hat mir das hier empholen. Vorher hatte er den Router neu gestertet. Hat jemand einen Tipp?

Leitung 1 Leitung 2 betriebsbereit

Rufnummerunterdrückung aus

Keine Weiterleitung

Sperre Premium

Gruß

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo!

Ich habe nun nochmal einen Techniker konsultiert, diesmal mit Erfolg. Wir hatten gemeinsam in den Einstellungen Einiges durchprobiert, mitdem Ergebniss, dass die neue Nummer geht, aber die Mitnahmenummer nicht. Er konnte mir auch mitteilen, dass bei mir beide Ports ( entgegen der schriftlichen Mitteilung ) freigeschaltet sind. Bei der Freischaltung der Mitnahmenummer hatte sich wohl ein Fehler eingeschlichen. Er hat dieses weitergeleitet und heute funktioniert nun alles. Vielen Dank an den freundlichen, geduldigen Mitarbeiter Herr R...

Damit ist mein Problem gelöst.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Highlighted
SuperUser

Zu wann wurde die Umstellung von DSL auf Kabel vorgenommen?

Nicht das die Rufnummer noch immer auf der DSL-Leitung "festhängt".

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo!

Was könnte ich in den Fall tun?

Die Umstellung war gestern bis 18 Uhr angekündigt.

Nachtrag : Telefon Gigaset Cl 660

Als die Mitnahmenummer noch nicht unter ..Mein Vodafone ..Gateway...eingetragen war, war nur die neue Nummer dort ersichtlich und damit hat es auch funktioniert. Jetzt aber funktioniert auch die neue Nummer nicht mehr. Über den alten Router ( Easy-Box) geht es noch mit der alten Nummer (Mitnahme).

Mich wundert es nur , dass ein Technikmitarbeiter meint, bei Vodafone  wäre alles ok, aber im Nachhinein ist mir eingefallen, dass es ja wie schon gesagt eine zeitlang mit der neuen Nummer funktioniert hat..........also kann es nicht an meiner Telefonanlage liegen. Habe übrigens auch mit einem anderen Telfon probiert.

Sollte ich vielleicht die neue Nummer als Hauptnummer wählen? ( Port 1)

Gruß

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo!

Aber dann hätte ich ja meine Mitnahme -Nummer nicht.

Sollte ich vielleicht die neue Nummer als Hauptnummer wählen? ( Port1 )
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo!

Ich habe nun nochmal einen Techniker konsultiert, diesmal mit Erfolg. Wir hatten gemeinsam in den Einstellungen Einiges durchprobiert, mitdem Ergebniss, dass die neue Nummer geht, aber die Mitnahmenummer nicht. Er konnte mir auch mitteilen, dass bei mir beide Ports ( entgegen der schriftlichen Mitteilung ) freigeschaltet sind. Bei der Freischaltung der Mitnahmenummer hatte sich wohl ein Fehler eingeschlichen. Er hat dieses weitergeleitet und heute funktioniert nun alles. Vielen Dank an den freundlichen, geduldigen Mitarbeiter Herr R...

Damit ist mein Problem gelöst.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen