Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

BEHOBEN: Mobil: Einschränkung mobile Telefonie & Daten 2G/4G in Zossen, Zeuthen, Blankenfelde, Dabendorf, Rangsdorf, Baruth, Jühnsdorf

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Telefonie-Grossraumstörung in ganz BaWü ohne Eilmeldung?
MartinThebes
Daten-Fan

Hetue kein Telefon, der FritzRouter meldet seit dem 25.09.2021 immer wieder - vor allem nächtlich - einen 503. Also die serverseitige Auskunft, dass der Dienst nicht zur Verfügung steht. Mal über 5 Stunden, mal über 2 Stunden. Heute (22.10.) seit 00:20 und nach 19 Stunden kein Fix.

Warum ich schreibe? Nach Absuchen der "Service"-Seiten und über den ganzen Tag konnte ich ein Handy organisieren, um irgendwann bei der Hotline durchzukommen. Antwort: Das ist eine "Grossraumstörung im ganzen Land" und es gäbe Arbeitsanweisungen, deshalb keine Störungsmeldung entgegenzunehmen.

Es gibt aber keine zentrale Störungsseite und die Eilmeldungen der "Vodafone Community" enthalten meine Region nicht.

 

Wäre eine Eilmeldung fürs ganze Land da, hätte ich nicht Stunden verschwendet, um eine Meldung aufzugeben.

Am Ende habe ich immer noch kein Telefon, keine Meldungsnummer - und kein Platz, wo die Behebung der Störung verkündet wird.

 

Hier wird also nicht nur der Service verweigert, sondern auch vertragliche Pflichten.

Muss man da die Bundesnetzagentur einschalten - oder geht das kollaborativ?

 

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Bastel225
Datenguru

Störungen sind natürlich immer ärgerlich.

 

Ein Service wurde ja nicht verweigert, sondern Dir ja sogar eine Großstörung mitgeteilt - Vodafone arbeitet also offenbar bereits daran, da es ja die vertragliche Pflicht zur Behebung von Störungen gibt. 

 

Eine Störung im 'ganzen Land' BW - und damit einhergehender Notwendigkeit einer Eilmeldung - erscheint aber wenig plausibel; ich hab erst vor 2 Stunden mit einem Vodafone-Anschluss in Freiburg gesprochen..

 

Vielleicht kann ein Moderator schauen, ob an Deiner Störung bereits gearbeitet wird und diese Information richtig ist bzw. wie und wo Du Information erhält, wenn die Entstörung erfolgreich abgeschlossen ist. 

 

Ich wünsche eine schnelle Entstörung! 

Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Hi MartinThebes,

entschuldige bitte die Wartezeit.

Wie sieht es aktuell bei Dir aus? Funktioniert Dein Anschluss wieder störungsfrei?

Liebe Grüße
R4mona
 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen