abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefonie Fritzbox 6590 einrichten
Freiham
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nach Aktivierung der eigenenen Fritzbox 6590 ist es nicht möglich, trotz Eingabe der Rufnummern und SIP-Daten, die Telefonie einzurichten. Habe die Fritzbox auch schon einmal auf Werkseinstellungen zurückgefahren, trotzdem keine Veränderung. Techniker empfiehlt zur Überprüfung das alte Kabelmodem wieder anzuschließen??

1 Akzeptierte Lösung
13 Antworten 13
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Du könntest einmal die SIP Zugangsdaten im Kundencenter zurück setzen.

Ansonsten wäre es schön zu erfahren an welcher Stelle es scheitert und ob es eine Fehlermeldung gibt.

Habe ich ebenfalls schon versucht, z.B. ein neues SIP-Passwort generiert. Bei der Fritzbox kommt immer, dass meine Rufnummern nicht registriert wären.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Freiham

 

Versuch es einmal so, lösche einmal alle Telefoniedaten, generiere im Kundenportal ein neues Sip-Passwort ohne Sonderzeichen und richte alles einmal neu ein.

1. Telefonanbieter > Vodafone Kabel

2. Sip-Benutzername > Kundennummer

3. Sip-Passwort > dein neu Generiertes

 

danach führe einmal folgende Einstellungen durch:

Benutzeroberfläche öffnen: http://fritz.box

Internet anklicken >Zugangsdaten >IPv6 >Haken setzen IPv6 Unterstützung aktiv >Haken setzen Native IPv4-Anbindung verwenden, Übernehmen.

 

Gruss

 

Methusalem1

 

 

 

 

Habe mir inzwischen das 4. SIP-Passwort generieren lassen und bin so verfahren, wie empfohlen (Löschen, Neueingabe etc.). Bin jedoch unter Internet>Zugangsdaten> nicht auf IPv6 gestoßen, ebenfalls nicht auf IPv4-Anbindung???

Es funktioniert damit leider immer noch nicht! Fehlermeldung der Fritzbox: Prüfung der Telefonie fehlgeschlagen, Rufnummern aktiv, jedoch nicht registriert

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Experten-Modus aktivieren.
Freiham
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Was ist damit gemeint? Wo kann/soll ich den aktivieren?
Mir ist übrigens aufgefallen, dass auf unseren Geräten (zB. iPhone) die Fritzbox immer noch unter dem Namen der alten Kabelbox erscheint und wir damit Internet empfangen. Könnte das an der devolo 1200+ Verstärkung liegen und damit die Registrierung der Rufnummern verhindern?

Super!! Ich bin echt happy :), genau das war es! Danke an Euch!

Herzlichen Dank,

ich habe eine halbe Stunde meines Lebens wegen diesem einen Häkchen in den Einstellungen verschwendet, bis ich endlich auf diesen einfachen, aber genialen Post gestoßen bin.

 

Again what learned...

 


@Gelöschter User  schrieb:

@Freiham

 

Versuch es einmal so, lösche einmal alle Telefoniedaten, generiere im Kundenportal ein neues Sip-Passwort ohne Sonderzeichen und richte alles einmal neu ein.

1. Telefonanbieter > Vodafone Kabel

2. Sip-Benutzername > Kundennummer

3. Sip-Passwort > dein neu Generiertes

 

danach führe einmal folgende Einstellungen durch:

Benutzeroberfläche öffnen: http://fritz.box

Internet anklicken >Zugangsdaten >IPv6 >Haken setzen IPv6 Unterstützung aktiv >Haken setzen Native IPv4-Anbindung verwenden, Übernehmen.

 

Gruss

 

Methusalem1