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Lösung
am 30.09.2018 20:53
Nach Aktivierung der eigenenen Fritzbox 6590 ist es nicht möglich, trotz Eingabe der Rufnummern und SIP-Daten, die Telefonie einzurichten. Habe die Fritzbox auch schon einmal auf Werkseinstellungen zurückgefahren, trotzdem keine Veränderung. Techniker empfiehlt zur Überprüfung das alte Kabelmodem wieder anzuschließen??
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.10.2018 08:01
am 30.09.2018 21:05
am 30.09.2018 21:47
Habe ich ebenfalls schon versucht, z.B. ein neues SIP-Passwort generiert. Bei der Fritzbox kommt immer, dass meine Rufnummern nicht registriert wären.
am 01.10.2018 17:11
Versuch es einmal so, lösche einmal alle Telefoniedaten, generiere im Kundenportal ein neues Sip-Passwort ohne Sonderzeichen und richte alles einmal neu ein.
1. Telefonanbieter > Vodafone Kabel
2. Sip-Benutzername > Kundennummer
3. Sip-Passwort > dein neu Generiertes
danach führe einmal folgende Einstellungen durch:
Benutzeroberfläche öffnen: http://fritz.box
Internet anklicken >Zugangsdaten >IPv6 >Haken setzen IPv6 Unterstützung aktiv >Haken setzen Native IPv4-Anbindung verwenden, Übernehmen.
Gruss
Methusalem1
am 01.10.2018 21:59
Habe mir inzwischen das 4. SIP-Passwort generieren lassen und bin so verfahren, wie empfohlen (Löschen, Neueingabe etc.). Bin jedoch unter Internet>Zugangsdaten> nicht auf IPv6 gestoßen, ebenfalls nicht auf IPv4-Anbindung???
Es funktioniert damit leider immer noch nicht! Fehlermeldung der Fritzbox: Prüfung der Telefonie fehlgeschlagen, Rufnummern aktiv, jedoch nicht registriert
am 01.10.2018 23:33
am 02.10.2018 07:50
am 02.10.2018 08:01
am 02.10.2018 23:26
Super!! Ich bin echt happy :), genau das war es! Danke an Euch!
30.03.2020 12:38 - bearbeitet 30.03.2020 12:39
Herzlichen Dank,
ich habe eine halbe Stunde meines Lebens wegen diesem einen Häkchen in den Einstellungen verschwendet, bis ich endlich auf diesen einfachen, aber genialen Post gestoßen bin.
Again what learned...
@Gelöschter User schrieb:
Versuch es einmal so, lösche einmal alle Telefoniedaten, generiere im Kundenportal ein neues Sip-Passwort ohne Sonderzeichen und richte alles einmal neu ein.
1. Telefonanbieter > Vodafone Kabel
2. Sip-Benutzername > Kundennummer
3. Sip-Passwort > dein neu Generiertes
danach führe einmal folgende Einstellungen durch:
Benutzeroberfläche öffnen: http://fritz.box
Internet anklicken >Zugangsdaten >IPv6 >Haken setzen IPv6 Unterstützung aktiv >Haken setzen Native IPv4-Anbindung verwenden, Übernehmen.
Gruss
Methusalem1