Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Telefonie FritzBox 6591 geht nicht mehr - Hotline anscheinend hilflos???
Gehe zu Lösung
pandabaer789
Netz-Profi

Hallo,

bei mir war vor ca. drei Wochen die Fritzbox defekt, da ich zur Reha war konnte nur die neue Fritzbox angeschlossen werden. Als ich vorgestern wieder nach Hause kam, spielte ich eine Sicherung der alten Fritzbox (auch die 6591, die Neue hat ein MQ am Ende) wieder zurück. Seit der Zeit geht die Telefonie nicht mehr, es sind keine Telefonnumern registriert. Hotline hat ein Ticket eröffnet, nachdem ich die Fritte neu gestartet hatte. Auch eine neue Provisionierung fand statt. Alles bisher ohne Erfolg. Mehrmals wurde mir versprochen, dass die Sache an die Technik/Innendienst weitergeleitet werden sollte, aber es tut sich gar nichts. Die letzte Dame der Hotline ist mir dann auch noch unverschämt gekommen....sie mache ihre Arbeit so wie sie muss....wenn es mir nicht passt, dann kann sie das Ticket auch gleich wieder schließen.

Und nun? Ich würde gerne die Mod´s hier um Hilfe bitten, damit die Telefonie wieder so geht, wie zuovr auch.

LG Thomas

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
peter12_
Giga-Genie

Hi Thomas,

 

setze die Fritz!Box bitte nochmals komplett auf Werkseinstellungen zurück und warte danach mit dem Zugriff auf die Weboberfläche ca. 10 Minuten. Nun sollten deine Rufnummern wieder aktiv sein. Du kannst danach wieder deine Sicherung zurückspielen, aber musst dabei unbedingt den Telefonieteil ausklammern!

 

Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen
4 Antworten 4
peter12_
Giga-Genie

Hi Thomas,

 

setze die Fritz!Box bitte nochmals komplett auf Werkseinstellungen zurück und warte danach mit dem Zugriff auf die Weboberfläche ca. 10 Minuten. Nun sollten deine Rufnummern wieder aktiv sein. Du kannst danach wieder deine Sicherung zurückspielen, aber musst dabei unbedingt den Telefonieteil ausklammern!

 

Grüße

(1)
Mehr anzeigen
pandabaer789
Netz-Profi

Ok, ich versuche es, Telefonbuch würde aber gehen? Vielen Dank für Deine Antwort.

Mehr anzeigen
peter12_
Giga-Genie

Hallo Thomas,

ja, exportierte Telefonbücher können wieder importiert werden, nur nicht die Telefonieeinstellungen selbst.

 

Grüße

Mehr anzeigen
pandabaer789
Netz-Profi

Genau das war das Problem - Vielen herzlichen Dank. Die Störungshotline hat es nach drei Tagen nicht geschafft!

Ich wünsch Dir ein schönes, hoffentlich sonniges Wochenende.

Viele Grüße aus Bayern

Thomas

Mehr anzeigen