abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefonie-Fehler mit HB4 (Fritzbox 6591)
Kabelfux
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

 

seit mehreren Wochen habe ich ständig Ausfälle in der Telefonie wegen mangelnder Registrierung der Nummern. Nach einem Neustart werden sie dann ordnungsgemäss registriert. Leider kommt ja die "Ausfallmeldung" erst nach einer Stunde.

Da wir immernoch auf eine funktionierende Festnetznummer angewiesen sind kann ich diesen Umstand nicht hinnehmen. Das die Geschwindigkeit bei max. 500MBit liegt lass ich mal aussen vor....das die HB4 am Tag einfach mal so einen Neustart macht lasse ich auch mal aussen vor.

 

In den Ereignissen kann man auch mehrere Konfigurationsversuche durch Fernzugriff sehen....aber so richtig was ändern will sich nichts.

Wer kann helfen

 

Störung der Kabel-Telefon-Dienste

 

  • Welches Produkt hast Du? 1000MBit
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? HB4
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigene Hardware? Leihgerät
  • Welches Telefon benutzt Du? FritzFon
  • Welcher Fehler tritt auf? Totalausfall Telefonie
  • Beginn und Zeitraum der Störung heute zum Beispiel zum 2.Mal innerhalb 2h
  • Wie ist das Telefon mit dem Modem/ Router verbunden
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Schulterzucken

 

 

20 Antworten 20
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Kabelfux,

 

hast Du die Fritzbox zwischenzeitlich auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, oder noch nicht?

 

Wenn ja: war dies Hilfreich?

 

Wenn nein: Schick mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, dem Geburtsdatum und der Kundennummer.

 

Wenn Du die Nachricht versendet hast, lass eine kurze Info hier.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Martin59  schrieb:

Wenn Du die Nachricht versendet hast, lass eine kurze Info hier.


Hallo Martin,

 

Werksreset spare ich mir bis zum Schluss auf wenn möglich. PN ist raus.

 

Vielen Dank

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Kabelfux-reload,

 

nur die Ausfälle an der Box sind erhöht. Der Rest sieht gut aus.

Führe bitte mal den Werksreset an der Box durch. Spiele bitte im Anschluss keine Sicherung auf.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

@Moni_GK  schrieb:

Führe bitte mal den Werksreset an der Box durch. Spiele bitte im Anschluss keine Sicherung auf.

 

Liebe Grüße

Moni

 

....hab ich gemacht. Gleich danach gab es die neue 7.13

Seitdem geht kein Internet mehr. Telefonie ist in Ordnung (bis jetzt). Es ist einfach nur ein Trauerspiel

 

Ich eröffne jetzt ein Ticket.


 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kabelfux-reload,

 

die Signalwerte der Upstreams sind nicht in Ordnung. Es liegt wohl eine Störung im Rückweg vor. Dein Ticket ist noch bei den Kollegen in Bearbeitung und Du wirst einen Anruf dazu erhalten.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Manu  schrieb:

Du wirst einen Anruf dazu erhalten.


Hallo Manu. Ich habe die Hotline am 10.4. angerufen....mir wurde ein Rückruf 24h später zugesagt. 

Es muss doch möglich sein einen SK mit Technikereinsatz einzustellen. Ich bin selbst im Außendienst tätig...NE3 und NE4. Ich habe einen Unterpegel im vorderen Frequenzbereich. Die HB4 hat einen Sendepegel von 115-117....wohlgemerkt nachdem ich mir vorübergehed einen HAV mit 30db RW-Verstärkung eingebaut habe. Kann das bitte jemand veranlassen?

Einen Rückruf erwartete ich vergeblich.

 

Vielen Dank

Heiko

Zwischenstand: Störungstechniker-Kollege war da....was soll ich sagen .... ÜP-Werte wieder i.O 

Unterpegel am 10.4-16.4.

Im Netcool-Provisio kann man den Sprung von fast 20db im Rückweg sehen (von 117db auf jetzt 99db).

 

Laut meiner Erfahrung wird das Berechnungstool kein Bauteil als "defekt" deklarieren. Mal sehen was der Tiefbau draus macht. Ich informiere euch weiter

 

Gruss Heiko


@Gelöschter User  schrieb:

@Kabelfux-reload 

Die Signalpegel sind soweit in Ordnung

 


Der Docsis 3.1 OFDM Kanal Pegel ist deutlich zu schwach, da ist überhaupt nichts in Ordnung! Da Docsis 3.1 gegenüber 3.0 priorisiert wird, kein Wunder, dass nicht mehr als 500 Mbit ankommen.

 

@Kabelfux-reloadPoste jetzt nochmal deine Signalwerte nach dem Technikerbesuch.

 


@Kabelfux-reloadPoste jetzt nochmal deine Signalwerte nach dem Technikerbesuch.

 


Kanal-1-12.pngKanal-13-22.pngKanal-22-32.pngOFDM.png

 

Bitte lies Dir meinen vorherigen Post nochmal durch....ich habe eine zeitweise NE3-Störung welche bis zum Vortag des Technikereinsatzes messbar war. 


@Kabelfux-reload  schrieb:

....ich habe eine zeitweise NE3-Störung welche bis zum Vortag des Technikereinsatzes messbar war. 

Hallo, eine kurze Abschluss-Rückmeldung: Ein auffälliger Abzweiger wurde getauscht. Dabei wurde festgestellt das Wasser in der C-Linie ist. Momentan läuft es wieder. Längerfristig hilft wohl nur ein Austausch des abgesoffenen Kabel.